Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Finn Lenze (l.) gewann mit Nullacht das Derby in Kinderhaus, hier mit Philipp Hollenhorst. Fotos: Greshake

Nullachts gute Antwort auf "beschissenen Oktober"


Von Jakob Hehn

(04.12.22) Besser hätte der Jahresabschluss für den SC Münster 08 nicht laufen können. "Ich bin sehr froh, dass wir eine gute Antwort nach dem beschissenen Oktober gefunden haben", sagte Coach Gerrit Göcking. Im Oktober hatte es für 08 nur einen Punkt aus vier Spielen gegeben. Mit dem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der Reserve von Westfalia Kinderhaus folgten darauf vier Siege in Serie. Nullacht ist wieder oben dran und kann nach der Pause wieder voll um den Aufstieg kämpfen. 

Mindestens so gut wie der Jahresabschluss insgesamt lief, startete auch die Partie. In der praktisch ersten Offensivaktion der 08er stieß Rui Guimares auf rechts durch und flankte ins Zentrum. Einen eigenen Mitspieler fand er zwar nicht, aber der Ball war trotzdem im Tor. Moritz Schewetzky war der Unglücksrabe, der den Ball in den eigenen Kasten beförderte (3.). "Es war kein spektakuläres Spiel, aber wir waren immer dominant", sagte Göcking. Die erste Halbzeit hatte der SC eigentlich immer den Ball und Kinderhaus verteidigte mit allen Mann. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause. "Wir hatte viele Angeschlagene, aber haben trotzdem in der Halbzeit erkannt, dass hier was geht", so der Coach der Hausherren Stefan Kloer. 

"Kein gutes Bezirksligaspiel"

Nach dem Seitenwechsel änderte sich erstmal wenig. Münster 08 machte das Spiel und Westfalia verteidigte. Jetzt liefen die Kinderhauser aber deutlich früher an. "Wir haben auch versucht, Bassam Machmouchi besser zu zustellen", verriet Kloer. Der Kapitän der Gäste leitete viele Angriffe für sein Team ein. "Ich will natürlich hier früher den Sack zumachen. Du hast ja immer Schiss, dass da noch ein Standard durchrutscht", sagte Göcking. Die Gastgeber wurden aber nach keiner Standardsituation wirklich gefährlich.

Es war inzwischen ein sehr umkämpftes Spiel. Viele kleine Fouls und Zweikämpfe prägten nun das Geschehen. In der Schlussphase sorgte 08 für die Entscheidung. Machmouchi bekam eine kurze Ecke in den Fuß gespielt und flankte in den Fünfmeterraum. Dort stand Joscha Lange komplett blank und köpfte zum 2:0 (80.). "Es ist für so eine junge Mannschaft auch mal wichtig, so ein Spiel zu gewinnen", berichtete Göcking. Auf der anderen Seite mussten sich die Kinderhauser zum viertel Mal in Folge zuhause geschlagen geben. "Es war kein gutes Bezirksligaspiel und auch keins für die Zuschauer. Mit ganz viel Glück holst du hier vielleicht einen Punkt, mehr aber auch nicht", erkannte Kloer. 

Westfalia Kinderhaus II - SC Münster 08     0:2 (0:1)
0:1 Schewetzky (ET/3.), 0:2 Lange (80.) 

Christoph Göbel (v.) nimmt den Ball anmutig an, Joscha Lange staunt.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle