Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

ISV-Knipser Lennard Bladt ging in Neuenkirchen ausnahmsweise mal leer aus, diesmal holten andere die Kohlen aus dem Feuer. Foto: Rolf Grundke

ISV muss sich am Haarweg strecken, holt aber die Herbstmeisterschaft


Von Christian Lehmann

(11.12.22) Mit einer feucht-fröhlichen Busfahrt und einem geselligen Ausklang in der "Triangel" endet für die Jungs der Ibbenbürener SpVgg eine extrem erfolgreiche Hinrunde. Ehe die Herbstmeisterschaft eingetütet war, musste sich die Mannschaft um Spielertrainer Steffen Büchter aber mächtig strecken. Der 3:1 (1:1)-Auswärtssieg bei der Reserve des SuS Neuenkirchen war ein hart erkämpfter.

"So war das geplant", freute sich Büchter über Platz eins zur Saison-Halbzeit. "Respekt aber auch an Neuenkirchen, die haben uns heute das Leben richtig schwer gemacht. Nach der Pause sind wir nicht mehr gut reingekommen, Neuenkirchen war deutlich aggressiver. Wir haben zwar nicht gut gespielt, die sich bietenden Räume aber gut genutzt." Für SuS-Co-Trainer Philipp Hölscher, dessen Herz noch immer an der ISV hängt, war's "ein emotional anstrengendes Spiel. Ich hoffe, dass sie am letzten Spieltag schon durch sind und nicht die Punkte brauchen. Wir haben eine wahnsinnig gute zweite Halbzeit gespielt und hinten raus nochmal richtig Druck aufgebaut. Unter dem Strich glaube ich aber, dass der knappe Sieg verdient ist."

Scheipers trifft aus dem Nichts

In der Anfangsphase gaben die Gäste zunächst klar den Ton an und hätten durch Lenny Bladt oder Maxi Pelle in Führung gehen können. Der Neuenkirchener Führungstreffer durch einen Distanzschuss von Noah Scheipers (1:0/30.) fiel aus dem Nichts. "Danach waren wir aber gut drin. Man hat gemerkt, dass der Kopf arbeitet bei der ISV", so Hölscher. Nichtsdestotrotz gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fiel Pelle der Ball vor die Füße, aus kurzer Distanz staubte er zum 1:1 ab (39.). "Zur Pause war das 1:1 aus unserer Sicht etwas glücklich", befand Hölscher.

In Durchgang zwei geriet dann jedoch der Favorit ins Wanken. Nach einer flachen Hereingabe von Noah Scheipers wurde der Ball in höchster Not geblockt, wenig später scheiterte Lukas Göers frei vor Sven Hübner. Die Führung der ISV entsprang dann erneut aus einem Standard: Wieder bekam die SuS-Abwehr um Schnapper Frederick Stegemann den Ball nicht gelöscht, diesmal bugsierte David Lindemann ihn ins Tor (1:2/74.). Fünf Minuten später sorgte Pelle nach einem Konter, Ablage von Julian Büchter und Steckpass Lennart Bladts für die Vorentscheidung (1:3/79.). Eine ganz heiße Schlussphase hätte es werden können, wenn nach Nabil Charifs Schuss, den Hübner an die Latte gelenkt hatte, der vermeintliche Anschlusstorschütze Lukas Göers nicht wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen worden wäre (85.). 

SuS Neuenkirchen II - Ibbenbürener SpVgg     1:3 (1:1)
Tore:
1:0 Scheipers (30.), 1:1 Pelle (39.),
1:2 Lindemann (74.), 1:3 Pelle (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle