Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nicht aufzuhalten: Maxi Pelle (r.), hier im Zweikampf mit Borghorsts Ricardo Bredeck, traf ebenso wie Jost Feldhaus dreifach und zog den BFC am Nasenring durch die Manege. Fotos: Lehmann

Die nächste ISV-Lehrstunde gegen Borghorst


Von Christian Lehmann

(05.02.23) Nach der 2:8-Klatsche im Hinspiel konnte man nicht unbedingt behaupten, der Borghorster FC sei nicht gewarnt gewesen vor dem Rückrunden-Auftakt gegen die Ibbenbürener SpVgg. Doch auch diesmal ließ der Tabellenführer eindrucksvoll die Muskeln spielen und führte die Hausherren im eigenen Stadion nach allen Regeln der Kunst vor. Beim 9:1 (5:0)-Auswärtssieg war nicht zu spüren, dass die Truppe von Trainer Steffen Büchter auf ihren Toptorjäger Lennart Bladt (Adduktorenprobleme) verzichten musste. 

Bereits in den Anfangsminuten überrollten die ISV ihren Gegner nach allen Regeln der Kunst - dabei kam den Gästen zu Gute, dass die Borghorster Dreierkette entgegen vorheriger Absprachen deutlich zu hoch verteidigte. Ein gefundenes Fressen für Ibbenbürens Offensiv-Irrwisch Maxi Pelle. Mit einer feinen Bewegung im Zentrum entledigte er sich in der 6. Minute zweier Gegenspieler und schickte Jost Feldhaus auf die Reise, der zum 0:1 vollstreckte. Seine Tempo-Vorteile spielte "Power-Pelle" auch in der 9. und 14. Minute aus, ehe Niklas Pollok nach einer Hereingabe von links per Volleyschuss auf 0:4 stellte (20.). Das war ein Statement. Kurz vor der Pause stellte der agile Feldhaus gar noch auf 0:5. 

Ehrentreffer durch Schlieckmann

In Durchgang zwei erhöhte Janis Schneider nach einem feinen Steckpass von Dominik Sander und noch feinerem Lupfer auf 0:6, Comebacker Philipp Bosse und die Dreierpacker Feldhaus und Pelle mit je einem weiteren Treffer zerlegten die Borghorster vollends in ihre Einzelteile. Den bemitleidenswerten Gastgebern war immerhin noch der zwischenzeitliche Ehrentreffer durch Torben Schlieckmann vergönnt, Nicolas Mocciaro hatte vorbereitet (1:8/85.).

Spielertrainer Luca Jungfermann sparte nach dem Spiel nicht mit Kritik, lobte aber auch den Gegner: "Das war heute wirklich peinlich. Wir haben eine Lehrstunde bekommen, wie gut man Fußball spielen kann. Wenn man die ISV spielen lässt, sind sie einfach gut, haben für alles eine Lösung. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir besprochen hatten. Wenn Du gegen diesen Gegner vom Kopf her nicht voll da bist, läufst Du nur hinterher." ISV-Coach Büchter hatte derweil rein gar nichts zu meckern. "Auch wenn wir heute zwei Spieler hatten, die dreifach getroffen haben: Ich kann nur der ganzen Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir sind von Anfang an sehr souverän aufgetreten, haben viele hohe Ballgewinne erzielt, aber auch im eigenen Ballbesitz gute Dinge gemacht. Ich war etwas überrascht, dass die Borghorster unser System gespiegelt haben - ich bin eigentlich von einem 4-4-2 ausgegangen. Jeder, der reingekommen ist, hat heute eine Topleistung abgerufen."

Borghorster FC - Ibbenbürener SpVgg     1:9 (0:5)
Tore:
0:1 Feldhaus (6.), 0:2 Pelle (9.),
0:3 Pelle (14.), 0:4 Pollok (20.),
0:5 Schneider (50.), 0:6 Schneider (50.), 
0:7 Pelle (70.), 0:8 Bosse (76.),
1:8 Schlieckmann (85.), 1:9 Feldhaus (90.)

Chris Nietiedt (l.) bleibt im Zweikampf mit BFC-Spielertrainer Luca Jungfermann stabil.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle