Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVM-Traumstart nach der Pause 


Von Christian Lehmann

(12.02.23) In der ersten Halbzeit war es ein enges Spiel zwischen dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg und der Reserve des SV Mesum. Obwohl die Hausherren personell geschröpft und die Gäste mit Verstärkung aus dem Westfalenliga-Kader angetreten waren, stand die Partie spitz auf Knopf. Mit drei Treffern binnen fünf Minuten machten die Hassenbrockler den Kobbos jedoch beim 0:4 (0:1) am Kahlen Berg den Garaus.

"Mesum steckt im Abstiegskampf. Dass sie sich Verstärkung holen, ist absolut legitim und okay. Man kann gegen eine solche Mannschaft verlieren, Christian Biermann, Tobias Guthardt oder Chris Strotmann bringen schon 'ne Menge Qualität mit", meinte TGK-Coach Julian Lüttmann. Trotzdem ist das Ergebnis maximal ärgerlich. Wir wurden nach der Pause kalt erwischt, das hätte nicht sein müssen."

Doppelpack von Kamphues

Drei Minuten nach Wiederbeginn bediente Guthardt Biermann, der in der Box zunächst gestellt wurde, dann doch querlegte und Felix Kamphues fand - 0:2 (48.). Keine 60 Sekunden später hatte Kamphues nach Balleroberung von Chris Strotmann erneut getroffen - die Proteste der Tecklenburger, die ein Foulspiel gesehen hatten, blieben unerhört (0:3/49.). Chris Strotmann setzte nach Hereingabe von Fabio Hülsing, und Hacken-Ablage von David Beurich den Schlusspunkt (0:4/53.). "Danach ist das Spiel verflacht, aber das wollten wir auch so", meinte SVM-Coach Pascal Wilmes. "Zwei Spiele, sechs Punkte, 9:0 Tore - so haben wir uns das vorgestellt. Jetzt können wir gepflegt Karneval feiern."

Sein Team hatte zu Spielbeginn den Schwung des 5:0-Erfolgs über BW Aasee mitgenommen und war sehr selbstbewusst in die Partie gegangen. Bei einem Abseitstor von Tugay Gündogan (15.) hatten die Gäste aber Glück - das war ein enges Ding. Auf der Gegenseite wurde bei einem Foulspiel von Schnapper Dominic Burbrink diskutiert, da hätten die Hassenbrockler statt des Gelben lieber den Roten Karton gesehen (43.). Zu diesem Zeitpunkt führte Mesum bereits, Strotmann hatte den Ball im Zentrum abgefangen und Kamphues auf die Reise geschickt, dessen Zuspiel verwertete Beurich eiskalt (0:1/26.).

TGK Tecklenburg - SV Mesum II     0:4 (0:1)
Tore:
0:1 Beurich (26.), 0:2 Kamphues (48.),
0:3 Kamphues (49.), 0:4 Strotmann (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle