Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

FCE-Reserve wankt über die Ziellinie


Von Christian Lehmann

(14.08.22) Der erste Schritt ist getan. Die Reserve des FCE Rheine hat mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg über den TuS Altenberge die ersten drei Bezirksliga-Punkte eingesackt. Das Duell des Aufsteigers gegen den Absteiger stand unter dem Motto "Denn sie wissen nicht, wo sie stehen". Nach gutem Vortrag in Durchgang eins mussten die Hausherren in der Schlussphase allerdings ordentlich zittern, ehe der Sieg eingetütet war.

"Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Wir müssen zur Pause eigentlich mit 3:0 führen. Dann hat der Gegner reagiert, umgestellt - und am Ende haben uns die Körner gefehlt. Körperlich war Altenberge besser drauf, wir haben nur noch verteidigt und das Wetter zu spüren bekommen - und dann ist halt Zittern angesagt", stellte FCE-Coach Alex Zerche fest. "Wir können uns nicht beschweren, wenn wir noch das 2:2 bekommen." Dabei dachte er wohl vor allem an den Kopfball von Jan-Bernd Bröker, den Alex Willers auf der Torlinie stehend entschärfte (89.) - es war das dickste Ding für den TuS, der speziell nach der Einwechslung von Simon Gerdes (Comeback nach USA-Reise) richtig Dampf machte und nach dem herrlichen Freistoßtreffer von Patrick Schulze (2:1/82.) am Ausgleich schnupperte. 

Ossenberg nickt zur Führung ein

"Insgesamt war das ein sehr guter Auftritt von uns - wenn man mal die ersten 30 Minuten rausnimmt. Da sind wir dem Gegner nur hinterher gelaufen", meinte TuS-Coach Dennis Brunsmann. In dieser Phase hatten die Rheinenser nach einem Freistoß von Oskar Ricken durch Till Ossenbergs Kopfballtor (1:0/23.) die Führung erzielt und durch Roman Streitenberger (Latte) und Dennis Rosum weitere Großchancen vergeben. In Durchgang zwei hatte dann bereits der Gast das Kommando übernommen, als Jan Kölker das 2:0 mit einem klugen Pass zu Streitenberger einleitete, der Torschütze Denis Rosum fand (67.). Ärgerlich für die Altenberger: Kurz zuvor hatte es nach einem Foulspiel an Patrick Schulze an der Strafraumgrenze "nur" einen Freistoß gegeben, die Gäste hätten lieber einen Elfmeter bekommen.

Trotz der Niederlage war Brunsmann nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Wir nehmen aus dem Spiel einige Erkenntnisse mit. Die Chancen, noch zu, Ausgleich zu kommen, waren da - wir müssen da einfach galliger sein. Das war ein guter Auftakt, die Stimmung in der Mannschaft ist gut - aber gegen Kinderhaus müssen wir 90 Minuten lang Knallgas geben..."

FCE Rheine II - TuS Altenberge     2:1 (1:0)
1:0 Ossenberg (23.), 2:0 Rosum (67.),
2:1 Schulze (82.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(368 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle