Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Gespielt wie ein Absteiger"


Von Finn Bruns

(26.02.23) Das war mal wieder deutlich - so muss man es leider sagen, wenn man sich die letzten Ergebnisse von BW Aasee anschaut. Auch bei der Zweitvertretung vom SuS Neuenkirchen gelang den Münsteranern kaum etwas, sodass es am Ende 7:1 (3:0) für die Heimmannschaft hieß. "Wir haben gespielt wie ein Absteiger, das muss man leider Gottes so hart ansprechen", sagte der konsternierte Aasee-Trainer André Kuhlmann. Doch die Neuenkirchener machte ihre Sache auch sehr gut, den Höhepunkt setzte schließlich Rene Pöhlker mit seinem Traumtor zum 7:1 aus 35 Metern. 

Bereits nach drei Minuten führten die Gastgeber: Daniel Albers setzte sich nach einer Ecke am zweiten Pfosten durch und nickte zum 1:0 ein. "Ich weiß nicht, das wievielte Gegentor nach einer Ecke das für uns ist", ärgerte sich Kuhlmann. Und nur fünf Zeigerumdrehungen später lenkte Andre Hölscher das Ergebnis weiter in Richtung Neuenkirchen. Nach einer Balleroberung traf er zunächst aus 20 Metern nur den Pfosten, er schnappte sich allerdings den Abpraller und schon war der Vorsprung ausgebaut (8.). "Der Bann war schnell gebrochen", erklärte Philipp Hölscher, seinerseits Neuenkirchens Co-Trainer. 

Die Geister, die Aasee Charif 

Dann schlug die Stunde von Nabil Charif. Sein erstes Tor erzielte er nach einem Ball hinter die Abwehrkette (34.). "In der Pause", so erzählte es Philipp Hölscher, "wollte er unbedingt drauf bleiben, um drei Tore zu schießen". Und seine Mission glückte, denn erst verwandelte er einen Elfmeter zum 4:0 (51.), und nachdem zwischendurch Timo Deiters - natürlich nach einer Ecke - auch mal knipsen durfte (64.), machte Charif auch noch das halbe Dutzend voll und seinen Dreierpack perfekt (85.). 

Aasee gelang immerhin noch der Ehrentreffer durch Colin Borremans (85.), aber das finale furioso war Neuenkirchens Rene Pöhlker vorbehalten. Aus 35 Metern knallte er das Spielgerät im Winkel unter die Latte (90.). Erste Sahne. Mit pöhlen, daran denkt man bei seinem Nachnamen möglicherweise zuerst, hatte das nicht viel zu tun, vielmehr mit einem perfekt platzierten Sonntagsschuss. "Momentan kann man mit den acht Punkten Vorsprung nicht meckern", freute sich Philipp Hölscher über die gute Ausgangslage für seine Mannschaft im Abstiegskampf. 

Bei BWA sieht es hingegen alles andere als gut aus: "Der Fokus liegt im Moment nicht bei allen auf dem Fußball, gerade bei denen, die heute nicht da waren", berichtete Kuhlmann. Auch wenn die Ausgangslage in der vergangenen Saison vergleichbar gewesen sei, könne er momentan nicht dieselbe Einstellung erkennen. "Trotzdem gibt es auch nächste Woche wieder die Chance auf drei Punkte", hat er sich noch nicht ganz aufgegeben. 

SuS Neuenkirchen II - BW Aasee 7:1 (3:0)
Tore:
1:0 Albers (3.), 2:0 Hölscher (8.),
3:0 Charif (34.), 4:0 Charif (51./FE),
5:0 Deiters (64.), 6:0 Charif (76.),
6:1 Borremans (85.), 7:1 Pöhlker (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle