Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Unschwer zu erkennen, dass die Spieler der FCE-Reserve mit der Elfmeter-Entscheidung von Schiri Alexandre Santos vor dem 1:1-Ausgleich nicht ganz einverstanden waren. Fotos: Lehmann

Bezirksliga 12

Emsdetten punktet, der Schlendrian siegt


Von Christian Lehmann

(05.03.23) "Ich bin stinksauer." Daniel Apke ließ sich nach dem 2:2 (0:0)-Remis beim FC Eintracht Rheine II auch nicht von der Tatsache milde stimmen, dass sein Team auch im vierten Spiel 2023 ohne Niederlage geblieben war. Den Trainer von Emsdetten 05 ärgerte das "Wie". "Ich hatte die ganze Woche davor gewarnt, dass bei uns der Schlendrian Einzug erhält. Wir haben ihn heute nicht vertrieben bekommen. Wenn beim FCE heute ein, zwei von oben mitgespielt hätten, dann hätten wir das Spiel verloren."

Nach torloser erster Halbzeit - mit Ausnahme eines FCE-Fernschusses von Dennis Rosum und einer Emsdettener Gelegenheit durch Marco Kötter passierte nicht viel - gingen die Rheinenser zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung: Nach einem Einwurf schickte Oskar Ricken Roman Streitenberger auf die Reise, dessen Hereingabe vergoldete Rosum am zweiten Pfosten (1:0/53.). Dann gab es Diskussionen auf der Gegenseite: Daniel Schepers klärte den Ball vor Merlin Heinz ins Toraus, erwischte den Nullfünf-Angreifer danach am Fuß. Zum Entsetzen der Hausherren zeigte Schiedsrichter Alexandre Santos auf den Punkt und Asdren Haliti traf zum 1:1-Ausgleich (58.). "Das war kein Elfmeter", befand selbst Gästecoach Apke. "Dafür, dass er sich fallen lässt, kann man ihm keinen Vorwurf machen", meinte Gegenüber Alex Zerche. "Ich bin aber auch der Meinung, dass er erst den Ball ins Aus spielt und es Ecke geben muss."

Ricken und die töfte Reaktion

Wenig später versetzte Heinz dem Kellerkind dann den nächsten Tiefschlag: Nach einem Angriff durchs Zentrum spitzelte er den Ball mit langem Bein am herauseilenden Phil Fockers vorbei ins Tor (1:2/76.). Die Reaktion der Hausherren war jedoch prächtig: Nach feiner Einzelleistung rutschte eine Flanke von Oskar Ricken mithilfe des Innenpfostens ins Tor (2:2/78.). In der Schlussphase hätte Fabian Willers den Rheinensern dann den Lucky Punch bescheren können, doch er schoss sich freistehend selbst an. Auf der Gegenseite ließ sich Akram El Koulali ein scheinbar sicheres Tor entgehen, weil er nicht entschlossen genug auf den fast auf der Torlinie liegenden Ball ging.

"Das 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis, trotzdem war für uns auf jeden Fall mehr drin", meinte FCE-Coach Alex Zerche. Dass sein Team nun wieder die Rote Laterne hält, war für ihn nebensächlich: "Die Leistung war heute sehr ordentlich, gefühlt ist das für uns wie ein Sieg. Gegen Emsdetten hatten wir uns nicht viel ausgerechnet..." Gegenüber Apke meinte: "Eigentlich müssen wir das Spiel klar und deutlich gewinnen. Trotzdem ist am Ende der Punkt verdient. Wir müssen uns die Frage gefallen lassen, ob die Jungs nicht verstanden haben, dass es nur mit Leidenschaft und Biss geht. Gefühlt ist das für uns eine Niederlage."

FCE Rheine II - Emsdetten 05      2:2 (0:0)
Tore:
1:0 Rosum (53.), 1:1 Haliti (58.),
1:2 Heinz (76.), 2:2 Ricken (78.)

Philip Niemeyer (r.) versucht, Patrick Rockoff bei der Ballannahme zu stören Foto: Lehmann


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle