Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Simon Moß (v.) kniet sich im Zweikampf mit Lorenz Weinbrenner voll rein. Foto: Greshake

Wassey-Hammer sorgt für spätes Remis


Von Finn Bruns

(05.03.23) Als Niels Lautenbach mit dem Kopf nur die Latte traf und Lorenz Weinbrenner den Ball mit der Schulter aus anderthalb Metern neben das Tor setzte, hatte Stefan Kloer die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Trotz klaren Feldvorteilen lag seine Reserve von Westfalia Kinderhaus bis in die Nachspielzeit gegen die Reserve vom SV Mesum hinten. Doch dann legte sich Massih Wassey, Leihgabe aus der Ersten, den Ball zum Freistoß zurecht. Bääm! Mit voller Wucht knallte er den Ball zum 1:1(0:0)-Endstand in die Maschen und sorgte nach dem Hinspiel für ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit, denn dort war dem SVM in letzter Sekunde noch der 3:2-Siegtreffer gelungen. 

Kinderhaus kam gut ins Spiel rein, hatte viel Ballbesitz und erspielte sich erste Chancen durch Wassey und Lautenbach, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Die Gäste fokussierten sich in ihrem Offensivspiel hingegen auf schnelle Konter - und wurden dabei durchaus gefährlich. Kevin Grewe wollte eine Flanke von Simon Moß mit der Hacke verwerten, wie es Schalkes Marius Bülter gegen Stuttgart gemacht hatte. Er kam allerdings nicht richtig an den Ball. "Vielleicht hätte er den anders besser aufs Tor bringen können", mutmaßte sein Trainer Pascal Wilmes. Andererseits kommt Bülter genau wie der SV Mesum aus dem Fußballkreis Steinfurt - da wird man seinen Vorbildern ja wohl noch ein bisschen nacheifern dürfen. 

Muthulingam mit kuriosem Eiertor 

Attila Szabo hingegen scheiterte nach eigenem Ballgewinn schlussendlich, weil seine Mitnahme nicht optimal war und sich der Winkel zugespitzt hatte. Nach der Pause stand Mesums Verteidigung etwas besser und so verflachte das Spiel zunehmend - bis Fabian Muthulingam die Jungs aus dem Hassenbrock durch ein Tor der Marke "kurios" in Führung brachte. Er kam über die linke Seite und wollte eigentlich eine Flanke vors Tor schlagen, doch der Ball rutschte ihm über den Schlappen und senkte sich im langen Eck (62.). Von einer "glücklichen Flugkurve" sprach Pascal Wilmes, "sehr merkwürdig" befand auch Stefan Kloer. 

Zehn Minuten nach dem Rückstand für Kinderhaus kam es zum besagten Kuddelmuddel vor Mesums Tor: Lautenbach köpfte ans Gebälk, Weinbrenner fiel der Ball auf die Schulter - und der Ball verfehlte aus freistehender Position das Tor. Doch anders als in so manch anderem Spiel in dieser Saison war es heute Kinderhaus, das mit dem Buzzerbeater jubeln konnte, denn Wasseys Freistoß fand den Weg in die Maschen. "Klar ist der Zeitpunkt unglücklich, aber über 90 Minuten geht das Unentschieden in Ordnung", fand Pascal Wilmes. 

Nicht so ganz einstimmen konnte da Stefan Kloer: "Insgesamt ist es zu wenig, weil wir das überlegenere Team waren. Unsere Situation war wegen der Verstärkung aus der ersten Mannschaft auch besser als die von Mesum." Tabellarisch bedeutet die Punkteteilung, dass Mesum den Abstand von vier Punkten auf Kinderhaus hält, die Westfalia wiederum aber den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf einen Punkt hat anwachsen lassen. 

Westfalia Kinderhaus II - SV Mesum II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Muthulingam (62.), 1:1 Wassey (90+3.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1048 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(561 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle