Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borussia macht spät den Deckel drauf


Von Finn Bruns

(12.03.23) Wenn du zwar die überlegene Mannschaft bist, es aber bis in die Schlussminuten hinein verpasst, den Sack zuzumachen, dann schwingt immer eine gewisse Angst mit, doch noch die drei Punkte zu verlieren. Die war bei Borussia Münsters 3:0(0:0) gegen den TuS Altenberge schlussendlich aber unbegründet, weil die Hügeldörfler es verpassten, ihre Möglichkeiten bis zum Abschluss auszuspielen und weil Borussias Hannes John verdammt gute Freistöße schießen kann. 

Aber fangen wir von vorne an: In der ersten Halbzeit gelang es Altenberge gut, den Tabellenführer vom Tor wegzuhalten. Lediglich Jan Springeneer hatte eine gute Chance, vergab aber die Führung. Der TuS hätte seinerseits durch Robin Drees treffen können, doch er zielte knapp am Tor vorbei. In der Phase kurz nach dem Seitenwechsel kam Altenberge aber nicht mehr gut in die Zweikämpfe und die Münsteraner wurden gefährlicher: Wilko Schmidt erzielte ein Abseitstor, Marko Costa Rocha vergab eine weitere Gelegenheit. 

"Stürzt mich nicht in schlaflose Nächte"

Nach einer knappen Stunde fiel dann die Führung durch Jannis Pier. Hannes John hatte den Ball in die Mitte geschossen und damit die Vorlage geliefert. "Sehr schön rausgespielt", erkannte Trainer Henry Hupe an. Doch fortan musste er mit ansehen, wie seine Elf es verpasste, den Deckel frühzeitig draufzumachen. "Das ist das Einzige, was wir uns vorwerfen können, die Möglichkeiten haben wir gehabt." Und beinahe wären seine Rot-Weißen dafür bestraft worden, als Simon Gerdes die Gelegenheit gehabt hätte, im vollen Tempo aufs Tor zuzulaufen, sich jedoch für den Zweikampf entschied und am Ende scheiterte. 

"Wir hätten die Chance gehabt, Borussia ordentlich in die Suppe zu spucken", ärgerte sich TuS-Trainer Dennis Brunsmann ein wenig über die vergebenen Gelegenheiten. "Wenn du gegen die solche Dinger hast, musst du sie nutzen." Dass es am Ende nichts wurde mit Punkten für den Gastgeber, lag auch an Hannes John. Nach einem Foul kurz vor dem Sechzehner trat der nämlich zum Freistoß an und versenkte die Kugel direkt im Tor (87.). "Den kann man nicht besser treffen", war Henry Hupe voll des Lobes. 

In der Nachspielzeit machte Marko Costa Rocha es dann deutlich, nachdem er bei einem Konter in die Tiefe geschickt worden war. Bereits zuvor hatte er eine ähnliche Torchance vergeben, doch dieses Mal machte er es besser und besorgte mit seinem Treffer den Endstand (90+3.). "Am Ende ist das Ergebnis zu hoch, aber die Niederlage in so einem Bonusspiel stürzt mich nicht in schlaflose Nächte", erklärte Dennis Brunsmann. "Die Punkte müssen wir in anderen Spielen holen." 

TuS Altenberge - Borussia Münster 0:3 (0:0)
Tore:
0:1 Pier (59.), 0:2 John (87.),
0:3 Costa Rocha (90+3.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(422 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle