Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Olden erlöst Dusel-Borghorster


Von Christian Lehmann

(19.03.23) Dusel haben ja für gewöhnlich eher die Teams, die in der Tabelle oben stehen. Das trifft auf den Ligazehnten Borghorster FC eher nicht zu. Beim FC Eintracht Rheine II strapazierte die Mannschaft von Trainer Michael Straube ihr Glück allerdings bis zum äußersten. Die Hausherren, die nach der 1:2 (1:1)-Pleite wieder auf den letzten Platz abrutschten, haderten nach der Partie mit ihren vergebenen Chancen - und einigen strittigen Schiri-Entscheidungen.

"Wir haben extrem unglücklich verloren, waren eigentlich in allen Belangen besser als der Gegner. Es war alles andere als verdient, dass Borghorst die drei Punkte mit nach Hause nimmt", befand FCE-Coach Alex Zerche. Sein Gegenüber legte keinen Protest ein. "Ich weiß nicht wie, aber wir haben uns heute das Glück erarbeitet. Es war ein sehr glücklicher Sieg, das kann man nicht anders sagen. Wir haben im letzten Drittel fast gar nicht stattgefunden, waren defensiv anfällig bei jeder Aktion. Den Sieg nehmen wir gerne mit. In der Hinrunde sind solche Spiele eher gegen uns gekippt, nun mal zu unseren Gunsten."

Reiners, Streitenberger und Brinkmann im Alu-Pech

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und gingen nach einer Ecke von Niels Blümel durch einen Kopfball von Oskar Ricken in Führung (7.). Danach verpasste Dustin Reiners nach Ablage von Roman Streitenberger das mögliche 2:0, er traf mit dem Außenrist nur das Lattenkreuz (20.). Streitenbergers Kopfball nach Ricken-Flanke touchierte das Außennetz (23.), wenig später kam der Offensivmann an der Strafraumgrenze zu Fall, statt eines Strafstoßes entschied Schiedsrichter Stefan Uphaus jedoch auf Freistoß und zückte Gelb (27.). "Das war die erste Schlüsselszene. Für mich war das eine klare Notbremse", urteilte Zerche. Beim Elfmeterpfiff zu Gunsten des BFC kurz vor der Halbzeit hatte er ebenfalls eine andere Wahrnehmung als der Unparteiische. Nach einem langen Flugball von Alex Wehrmann war Jan Kroening in der Box zu Boden gegangen, Marvin Bingold traf vom Punkt zum 1:1 (43.). Hier stimmte Straube seinem Kollegen nicht zu: "Das war ein klarer Elfmeter meiner Meinung nach."

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen dann die Borghorster besser ins Spiel, die dicken Chancen hatten allerdings die Rheinenser. Nach Flanke Blümels jagte Streitenberger den Ball aus zwei Metern Torentfernung an den Pfosten (53.), wenig später scheiterte er erneut knapp (55.). Damian Brinkmann scheiterte nach einer Ecke per Kopf ebenfalls am Pfosten (66.) - es sollte einfach nicht sein. Und es kam noch schlimmer: Nach einem zu kurzen Abschlag kam der Ball postwendend zurück. Den ersten Versuch gegen Bingold parierte FCE-Schlussmann Phil Fockers noch, doch Bingold blieb am Ball, legte ihn in die Mitte und Olden traf die Gastgeber mitten ins Herz (1:2/90.+1).

FCE Rheine II - Borghorster FC     1:2 (1:1)
Tore:
1:0 Ricken (7.), 1:1 Bingold (43./FE),
1:2 Olden (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(615 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (748 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle