Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Freddy Böhmer schockt die Ex-Kollegen 


Von Christian Lehmann

(19.03.23) Zugegeben, ganz so viele ehemalige Mitspieler von Freddy Böhmer laufen beim SC Münster 08 inzwischen nicht mehr über den Rasen. Die meisten Nullachter drückten wohl noch die Schulbank, als der Innenverteidiger von Emsdetten 05 am Kanal kickte. Und doch muss es für den 30-Jährigen ein erhebendes Gefühl gewesen sein, als er sein Team in der 61. Minute zum 1:0 (0:0)-Auswärtssieg und auf Platz drei der Tabelle schoss. Die Nullfünfer setzen ihren Fabel-Lauf nach der Winterpause fort, während Nullacht die Titelträume nun endgültig abhakt.

"Das ist ein bisschen schwer zu verdauen", haderte Gerrit Göcking, Nullachts Coach, nach der Partie. "Es war ein absolutes 0:0-Spiel. Der Gegner hat eigentlich keine Torchance aus dem Spiel heraus gehabt - und wir kassieren das Gegentor mal wieder nach einem Standard. Ich war mit der Leistung an sich top zufrieden. Wir hatten einen ruhigen Aufbau, haben gegen das Emsdettener Pressing immer wieder Lösungen gefunden. Im letzten Drittel waren wir aber einfach lange nicht gefährlich genug. Wir gucken jetzt, dass wir das Beste aus der Saison rausholen. "

Hohes Bezirksliga-Niveau

Wer auf spektakuläres Offensivspektakel mit offenem Visier steht, kam am Mauritz-Lindenweg nicht auf seine Kosten, Freunde des technisch und taktisch anspruchsvollen dagegen schon. Emsdettens Coach Daniel Apke etwa fand's richtig cool: "Für Fußballfachmänner war das ein tolles Spiel mit ganz wenig Gepöhle. Ein erwachsener Auftritt von beiden Mannschaften."

Klare Torchancen gab es auf beiden Seiten lange nicht. Bis zur 61. Minute, in der Tim Merker einen Freistoß in die Box jagte. Emsdettens omnipräsenter Kapitän Luca Tillmann stieg zum Kopfball hoch, kam aber nicht mehr richtig an den Ball, sodass Böhmer, von den Nullachtern offenbar vergessen, leichtes Spiel hatte - 0:1. "Bei Standards sind wir halt ordentlich", kommentierte Apke trocken.

Sein Team führt weiterhin die Rückrunden-Tabelle an und ist nun schon Vierter des Gesamt-Klassements. Das juckt den Übungsleiter aber nur bedingt. "Das Wichtigste ist, dass Ruhe in der Truppe und im Verein ist und die Arbeit, die wir leisten, Früchte trägt. Man sieht, dass sich meine Truppe entwickelt hat. So gewinnt man eben auch solche Spiele - auch wenn es heute ein wenig glücklich war..."

SC Münster 08 - Emsdetten 05     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Böhmer (61.(



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(359 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (611 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle