Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kinderhaus und die Standards


Von Finn Bruns

(19.03.23) Schade, dass es keine genauen Statistiken für die Bezirksliga gibt, denn dann könnte man mal nachforschen, wie viele Gegentore die Reserve von Westfalia Kinderhaus mittlerweile nach Standards bekommen hat. Gefühlt sind es Dutzende. Auch beim 1:2 (0:1) gegen die Zwote vom SuS Neuenkirchen waren es zwei Tore nach ruhenden Bällen, die für die Niederlage der Hüttenkicker verantwortlich waren. "Wir werden dieses Scheißthema nicht los", machte Westfalia-Trainer Stefan Kloer seinen Ärger deutlich. 

In der ersten Hälfte legten die Neuenkirchener stark los, Co-Trainer Philipp Hölscher war mit der Spielanlage seiner Truppe äußerst zufrieden. Insgesamt mangelte es zwar ein wenig am Übergang ins letzte Drittel, dennoch ergaben sich Gelegenheiten für Nabil Charif und Aykut Demir. Kurz vor dem Pausentee belohnten sich die Gäste dann mit dem Führungstreffer: Ein Ball von Noah Scheipers, der eigentlich als Flanke für Jan Wiegers gedacht war, landete in den Maschen vom Kinderhäuser Tor (42.). "Von der Handlungsschnelligkeit war es in der ersten Halbzeit eine Katastrophe", fand Kloer.

"Da müsste schon wahnsinnig viel passieren"

Doch beinahe wäre der Westfalia mit dem Pausenpfiff der Ausgleich geglückt, als Vincent Gogoll völlig frei übers Tor köpfte. Nach einer knappen Stunde erhöhte hingegen Neuenkirchen, nach einem zunächst geblockten Freistoß verwandelte Daniel Albers den Abpraller zum 2:0 (59.). Danach schüttelte sich Kinderhaus aber und Neuenkirchen bekam so langsam Kraftprobleme. Christoph Göbel vergab eine große Chance, Nino Rachid Kraatz machte es später jedoch besser und verkürzte, nachdem Jan Westhoff seinen ersten Schuss noch gehalten hatte (81.). 

"Nach dem Tor bekamen wir eine zweite Luft", erklärte Stefan Kloer, der nun sah, dass seine Jungs den Ball mehrfach vors Tor spielten. Zu einer ganz fetten Chance kam es allerdings nicht mehr. Als Luca Mispelkamp im Sechzehner fiel und die Pfeife von Schiedsmann David Gewers ertönte, rechnete er schon mit einem Elfmeter, musste aber feststellen, dass auf Offensivfoul entschieden worden war. So blieb es bei der knappen Niederlage für Kinderhaus. "Wir sind super zufrieden, weil wir heute realistischerweise den Klasenerhalt klar gemacht haben. Da müsste schon wahnsinnig viel passieren", mutmaßte Philipp Hölscher. Sein Team hat jetzt bereits 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, das sollte doch reichen. 

Westfalia Kinderhaus II - SuS Neuenkirchen II 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Scheipers (42.), 0:2 Albers (59.),
1:2 Kraatz (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle