Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Jonas Overesch und Fabio Hülsing (r.) versuchen mit vereinten Kräften, Borussias Moritz Pauli zu stoppen. Foto: Renger

Der John, der macht das schon


Von Finn Bruns

(26.03.23) Sie haben es schon wieder getan: Borussia Münster schlug bei der Reserve vom SV Mesum in der vierten Minute der Nachspielzeit zu und sicherte sich mit dem 2:1(1:0)-Erfolg drei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft, wie man so schön sagt. "Das war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wer solche Spiele gewinnt, der kann aufsteigen", lautete das treffende Fazit von Borussia-Coach Henry Hupe. Seine Elf hatte schon am vergangenen Sonntag gegen Recke ganz spät den Siegtreffer erzielt. Für Hupes Gegenüber Pascal Wilmes war die Niederlage wenig überraschend eine bittere Pille.

"Wir haben auf Augenhöhe mitgespielt, zumindest ein Unentschieden wäre verdient gewesen." Ja, auch "Paschi" hatte mit seiner Analyse durchaus recht, denn von Beginn an war sein SVM voll im Spiel und beschränkte sich keineswegs nur aufs Verteidigen, wie es andere Mannschaften angesichts der Tabellenkonstellation vielleicht gemacht hätten. Die erste Chance vergab Jonas Overesch, dessen Kopfball nach einer Flanke von Simon Moß noch von Björn Bils im Borussen-Kasten abgewehrt werden konnte (5.).

"Muthu" mit dem Ausgleichsknaller

Nach einer guten Viertelstunde schoss Hannes John, Borussias Mann für die wichtigen Tore, seine Farben in Führung. Nach einem Schnittstellenpass von Moritz Pauli auf Jan Springeneer wurde der mitgelaufene John bedient und musste nur noch einschieben (17.). Auf Seiten der Gastgeber hatte man eine klare Abseitsstellung von Springeneer gesehen, doch der Treffer zählte. Marko Costa Rocha hatte eine weitere gute Chance für die Münsteraner, aber er scheiterte am heute stark auftretenden Martin Kriger im Mesumer Gehäuse (39.). Auf der anderen Seite hielt Björn Bils gegen Kevin Grewes Schuss nach einer Freistoßflanke (44.). 

"Die erste Halbzeit fand ich noch stärker als die zweite, dass wir mit einem Rückstand in die Kabine gehen, ist schon enorm bitter", befand Wilmes. Aber auch aus der Pause kamen seine Jungs gut, nach 50 Minuten erzielte Fabian Muthulingam nämlich den Ausgleich. Mesum kombinierte sich zügig nach vorne und am Ende des Angriffes stand "Muthus" satter Schuss in den Winkel. Ärgerlich für die Borussia war, dass sie zum Zeitpunkt des Gegentores in Unterzahl spielte, weil Wilko Schmidt mit dem Schiedsrichter kollidiert war. Autsch. 

Viele Fouls, viel Gemecker

Mesum hätte das Ergebnis sogar komplett drehen können, aber ein Kopfball von Fabio Hülsing aus kurzer Distanz war zu unplatziert (57.). Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie immer nickeliger, Schiedsrichter Matthias Erning hatte alle Hände voll zu tun. "Ich glaube, am Anfang ging das eher von Mesum aus, die viel gefoult und gemeckert haben, aber wir haben uns dann davon anstecken lassen", erklärte Henry Hupe. So dauerte es bis in die Schlussphase hinein, bis sich wieder Chancen ergaben. Martin Kriger hielt überragend erst gegen Hannes John und dann gegen Cebrail Demir (87.), Björn Bils musste sich bei einem Distanzschuss von Simon Overesch mächtig strecken (91.). 

Und dann kam nochmal John. Der mit den wichtigen Toren, ihr erinnert euch. Erst hatte Borussia noch das Nachsehen, als Kriger gegen Marko Costa Rocha rettete, aber nachdem John den Abpraller aus kurzer Distanz in die Maschen gedrückt hatte, war der Jubel bei den Rot-Weißen grenzenlos (90.+4). "Man hat den unglaublichen Willen der Jungs gesehen", freute sich Henry Hupe. "Wir haben am Ende zu viel gewollt. Das spricht natürlich für die Truppe, dass wir da nicht nur verteidigen, aber wenn man merkt, dass das Momentum nicht auf seiner Seite ist, dann muss man sich mit dem Punkt zufriedengeben und darf dem Gegner nicht diese Räume geben", bedauerte indes Pascal Wilmes. "Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden." 

SV Mesum II - Borussia Münster 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 John (17.), 1:1 Muthulingam (50.),
1:2 John (90.+4) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle