Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorst diesmal ohne Bruch im Spiel


Von Christian Lehmann

(21.08.22) Wie schon in der Vorwoche bei der ISV legte der Borghorster FC auch gegen den SC Greven 09 eine brettstarke erste Halbzeit hin. Diesmal brach die Mannschaft von Thomas Grabowski und Michael Straube im zweiten Durchgang allerdings nicht ein, sondern spielte ihren Stiefel konsequent bist zum Ende durch. Der Lohn war ein 4:1 (3:0)-Erfolg. In der Schöneflieth herrscht derweil nach null Punkten aus zwei Spielen Enttäuschung, aber noch keine Resignation.

"Nach dem Spiel gegen Neuenkirchen letzte Woche war ich wirklich sauer darüber, wie wir aufgetreten sind, diesmal war das von der Mentalität und Einstellung absolut in Ordnung", meinte Grevens Trainer Yannick Bauer. "Wie wir uns nach dem 0:3 verhalten haben, hat mir gefallen. Ich habe eine absolut intakte Truppe, die dienstags, donnerstags und freitags richtig Spaß macht. Am Spieltag ist sie dann aber im Moment nicht wiederzuerkennen..."

Anselmi zweimal stark

Eigentlich erwischten die Gäste einen guten Start, doch BFC-Keeper Jannik Anselmi vereitelte mit zwei guten Paraden in der Anfangsphase je einen möglichen Grevener Treffer. Auf der Gegenseite schlugen die Hausherren eiskalt zu. Nach einem Angriff über die linke Seite lief Nicolas Mocciaro am zweiten Pfosten perfekt ein und stellte auf 1:0 (11.) - vorausgegangen war ein Fehlpass im Grevener Aufbau. Marvin Bingold baute das Ergebnis nach einem Freistoß von Maxi Langer und Kopfball-Verlängerung durch Niklas Thoms aus (2:0/18.). Doch damit nicht genug: Mocciaro zündete über rechts den Turbo und jagte die Kugel zum 3:0 in die Grevener Maschen (33.). "Wir haben in der ersten Halbzeit brutal effektiven Fußball gespielt", freute sich Straube. "Das war ähnlich wie letzten Sonntag - mit dem Unterschied, dass wir diesmal nicht nachgelassen haben."

In Durchgang zwei verteidigten die Hausherren kompakt und ließen nur wenig zu, auch nach dem 3:1 - Noel Thale traf nach einem Freistoß per Kopf (74.) - wurden sie nicht fickerig und machten spätestens mit dem 4:1 durch Joshua Olden alles klar. Der Offensivmann war über die linke Seite durchgebrochen, hatte einen Gegenspieler vernascht und aus 20 Metern ins lange eck getroffen (4:1/80.)

"Es fehlen gerade die letzte Überzeugung und das Selbstverständnis. Den Fußball, den wir spielen wollen, kriegt man nicht in zwei, drei Wochen hin. Wir werden die Jungs unter der Woche mal in den Arm nehmen und weiter arbeiten", versprach Bauer. Für ihn und sein Team gab es noch eine weitere Hiobsbotschaft. Kurz vor der Pause klagte Rafael Branquinho über Orientierungslosigkeit und Gedächtnisverlust, nachdem er auf den Kopf gefallen war. Mit dem Verdacht auf schwere Gehirnerschütterung wurde er ausgewechselt.

Borghorster FC - SC Greven 09     4:1 (3:0)
1:0 Mocciaro (11.), 2:0 Bingold (18.),
3:0 Mocciaro (33.), 3:1 Thale (74.), 
4:1 Olden (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle