Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hafani Bouraima (r.), der hier Malte Mathieu abhängt, machte in der Schlussphase viel Dampf über die linke Seite, war am Ende aber auch stehend k.o. Fotos: Lehmann

Nullacht macht den Derby-Doppelpack perfekt


Von Finn Bruns

(21.08.22) 8:0 gegen Gelmer, 2:0 bei Borussia Münster - ja geht's denn besser? Vermutlich nicht! Gerrit Göcking, Trainer von Münster 08, kam nach dem 2:0(0:0) gegen den Lokalrivalen gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: "Ein unbeschreibliches Gefühl, es gibt nichts Schöneres." Das ist mal 'ne Ansage. Dennoch hatten die Kanalkicker gerade in der ersten Hälfte ganz schön mit den Offensivbemühungen der Heimelf zu kämpfen. 

Denn den besseren Start ins Spiel erwischte die Borussia. Die erste Gelegenheit ergab sich nach einer abgefälschten Ecke von Hafani Bouraima, die Malte Remmert im 08-Tor über die Latte lenkte (11.). Erneut nach einem Standard gefährlich wurde es durch Marko Costa Rocha, der eine Freistoßflanke von Hannes John am Tor vorbei köpfte. Doch auch aus dem Spiel heraus ging viel bei den Hausherren: erst tankte sich Bouraima auf der rechten Seite durch, scheiterte aber an Kersten (25.), dann vergab Maximilian Wüst die nächste Chance, nachdem er von Marko Costa Rocha auf die Reise geschickt worden war (29.). 

Borussia macht's nicht schlecht

Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, dennoch war Borussen-Trainer Henry Hupe zufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs: "Sowohl mit als auch ohne Ball haben wir sehr ordentlich gearbeitet". Bei Nullacht war man von dem guten Auftritt der Borussia keineswegs überrascht: "Es war ja klar, dass Borussia als Landesligaabsteiger eine gute Qualität hat."

Und auch nach der Halbzeit hatte Borussia noch eine Riesenchance, um in Führung zu gehen: Marko Costa Rocha tanzte sich durch die Abwehrbeine der Nullachter in den Strafraum, aber der starke Malte Remmert bekam einmal mehr seine Finger zwischen Ball und Tor und lenkte die Kugel am Pfosten vorbei (48.). Eine richtig gute Torwartleistung also. Doch jetzt wurde auch die Leistung seiner Vorderleute mit der Zeit immer besser. Erst näherten sich die Gäste durch die Standards von Rui Guimares langsam dem gegnerischen Tor, zum Beispiel, als Steffen Dondrup am Ende einer Freistoßvariante aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf (52.).

Eigentor von Mathis Schrick

Dann traf die Borussia endlich - allerdings ins eigene Tor: Der eingewechselte Joschua Lange passte zu Bassam Machmouchi, der den Ball weiterlegen wollte. Doch Borusse Mathis Schrick grätschte dazwischen und der Ball flog in die eigenen Maschen (72.). Ziemlich bitter, fand Henry Hupe, der sein Team bis zum Rückstand als die aktivere Mannschaft wahrgenommen hatte. "Aber Nullacht hat unsere Schwächephase eiskalt ausgenutzt. Vielleicht waren wir auch verunsichert, weil wir vorne die Dinger nicht gemacht haben", mutmaßte er. 

Kurz vor Schluss hatte Felix Klaphake per Kopf noch die Chance auf den Ausgleich, aber der Ball flog übers 08-Tor (89.). Stattdessen machte Peter Ciuraj alle Borussen-Hoffnungen zunichte, als er einen Ball von Joschua Lange entgegen der Laufrichtung von Philipp Oluts zum 2:0 ins Tor einschob (90.). "Ein klassisches Thomas-Müller-Tor", hieß es nach dem Spiel. Damit war es ganz gut beschrieben. Sargon Chabo hätte sogar noch das dritte Tor für Nullacht erzielen können, dann wäre das Ergebnis aber deutlich zu hoch ausgefallen. Und Gerrit Göcking war ja bereits mit dem 2:0 überglücklich.

Borussia Münster - Münster 08 0:2 (0:0)
0:1 Schrick (72./ET), 0:2 Ciuraj (90.)

"Schiri, der schubbt doch!" sagt sich in diesem Moment wahrscheinlich Nullachts Julian Kramm, der von Mats Klosa auf die Bretter geschickt wird.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle