Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emsdetten 05 trifft in den richtigen Momenten


Von Finn Bruns

(21.08.22) Das hätte auch ganz anders ausgehen können beim deutlichen 6:1 (2:0) von Emsdetten 05 gegen BW Aasee. Aber die Spielvereinigung hatte irgendwoher ein gutes Gespür für die richtigen Zeitpunkte zum Einnetzen. Das zeigte sich vor allem zum Ende des ersten Durchgangs, als BWA auf den Ausgleich drückte, aber Jannis Meyer mehr oder weniger aus dem Nichts das 2:0 erzielte. Und wenn man bei hohen Temperaturen zur Halbzeit bereits mit 2:0 vorne ist, dann kann man es natürlich ruhig angehen lassen. 

Doch auch ein 2:0 muss man sich erst einmal erspielen, und vor allem das erste Tor war zum Zungeschnalzen. Über zwei, drei Stationen kombinierte sich Emsdetten durch die Aasee-Defensive. Dann ließ Merlin Heinz für Leon Veltrup durch und letzterer netzte ein (16.). "Da haben die Jungs mich begeistert, und dafür mache ich das ja auch", freute sich Emsdettens Trainer Daniel Apke. Doch danach war BWA am Zug und vergab einige gute Chancen. Umso überraschender war dann das 2:0 nach etwas mehr als einer halben Stunde, das Jannis Meyer per Foulelfmeter erzielte (35.). Dem vorausgegangen war ein unglückliches Einsteigen von Aasees Torwart Fabian Kruse. 

05 nutzt die Räume 

Kurz nach der Halbzeit stellte Asdren Haliti für Emsdetten auf 3:0 (46.), doch wer dachte, dass BWA sich bereits aufgegeben hatte, der lag falsch. Bennet Packheiser verkürzte für die Aaseeaner, die wieder Lunte gerochen hatten (57.). Doch so langsam gingen den Gästen die Kräfte aus, nicht mehr jeder Meter konnte gegangen werden und Lücken in der Defensive ergaben sich. Emsdetten wusste diese auszunutzen und machte durch Erduan Mustafaj (4:1/67.), Luca Tillmann (5:1/72.) und Jannis Meyer (6:1/78.) das halbe Dutzend voll. 

"Gewonnen, Spaß gehabt, weiter geht's", lautete Apkes deutliches Fazit, gepaart mit dem Hinweis auf das schwierige Spiel gegen Tecklenburg am kommenden Wochenende. Er hofft auf eine gute Trainingswoche, die unter anderem durch den gesunden Konkurrenzkampf das Fundament für den deutlichen Heimsieg war.

SpVg Emsdetten 05 - BW Aasee 6:1 (2:0)
1:0 Veltrup (16.), 2:0 Meyer (35./FE),
3:0 Haliti (46.), 3:1 Packheiser (57.),
4:1 Mustafaj (67.), 5:1 Tillmann (72.),
6:1 Meyer (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle