Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Altenberger Blitzstart


Von Christian Lehmann

(21.05.23) So effizient, so zielstrebig, so kompakt hätte sich Dennis Brunsmann seinen TuS Altenberge wohl häufiger in dieser Saison gewünscht. Im Absteiger-Duell gegen Blau-Weiß Aasee waren bereits nach drei Minuten alle Tore in diesem Spiel gefallen. Weil die Hausherren stark verteidigten und die Gäste offensiv nicht wirklich viel zustande brachten, ging Altenberge als verdienter 2:0 (2:0)-Sieger vom Platz. 

Mit der ersten Aktion hatte Reserve-Leihgabe Mulham Said nach einem hohen Ballgewinn per Aufsetzer ins lange Eck das 1:0 erzielt, nur zwei Minuten später sah Christian Hölker nach einem langen Einwurf von Julius Risau den besser postierten Max Jürgens, der zum 2:0 einlochte (3.). "Danach habe ich gedacht "Jo, Chapeau!", kommentierte Brunsmann diese selten in dieser Spielzeit gesehene Zielstrebigkeit seiner Truppe.

Guter Spielaufbau, wenig Durchschlagskraft

Aasee schaffte es danach immer wieder, einen kontrollierten Spielaufbau aufzuziehen. Ins letzte Drittel kamen die Gäste aber nur noch selten. Wenn es mal gefährlich wurde, war Malte Mönkediek zur Stelle. Der eigentlich dritte Schnapper des TuS stand erstmals überhaupt bei einem Pflichtspiel im Kasten - und schaffte, was seinen Kollegen in dieser Spielzeit kein einziges Mal gelungen war: Er hielt die Null. "Er hatte sich das einfach verdient", lobte Brunsmann. Auch Danny da Costa attestierte er hinten rechts tolle Leistung zum Abschied. Er wechselt zur neuen Saison zu Emsdetten 05.

"Man hat gemerkt, dass die Spielpraxis bei vielen fehlt. Dafür haben es die Jungs sehr gut gemacht. Schade, bei drei Absteigern wären wir wahrscheinlich noch in der Bezirksliga", sagte Brunsmann. Er richtete auch noch "Liebe Grüße an den Tippgiganten Malte Greshake" aus. Sein Tipp gegen die Hügeldörfler sei "Extra-Motivation fürs Spiel" gewesen.

"Dass wir die Gegentore in der ersten und dritten Minute kassieren, sagt schon vieles", befand BWA-Co-Trainerin Anna Steckel. "Wir sind heute zu spät mit dem Kopf aus der Kabine gekommen und hätten wahrscheinlich noch eine halbe Stunde länger spielen können. Wir sind nicht mit dem Rasenplatz klar gekommen, das kam unserem Passspiel überhaupt nicht entgegen."

TuS Altenberge - BW Aasee     2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Said (1.), 2:0 Jürgens (3.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle