Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borussia geht in die Relegation


Von Christian Lehmann

(29.05.23) Die Hoffnung auf eine Sensation auf den letzten Drücker war da, doch spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit lösten sich die vagen Träume, Spitzenreiter ISV doch noch abzufangen, in Wohlgefallen auf. Der 6:0 (3:0)-Auswärtssieg von Borussia Münster im letzten Saisonspiel war letztlich wertlos. Die Mannschaft von Trainer Henry Huper nimmt nun an der Aufstiegs-Relegation der 13 Bezirksliga-Vizemeister teil - ohne zu wissen, ob diese ihr tatsächlich ein Landesliga-Ticket beschert. Am 4. Juni treffen die Borussen in Dülmen auf den Vizemeister der Bezirksliga-Staffel 9, den FC Marl.

Die Form und die Stimmung bei den Borussen stimmt schon mal. "Es war ein sehr gutes Spiel, wir hatten viel Spielkontrolle und haben kaum etwas zugelassen", lobte Trainer Henry Hupe seine Jungs überschwänglich. "Jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht..."

Drei Tore in sechs Minuten

Marko Costa Rocha hatte nach 18 Minuten den Bann gebrochen, Cebrail Demir (23.) und Jacob Theuringer (24.) per Doppelschlag sämtliche Zweifel am Sieg frühzeitig ausgeräumt. Im zweiten Durchgang legte Kapitän Hannes John noch seinen 24. Saisontreffer zum 4:0 nach (58.), seine verunglückte Flanke bekam FCE-Feldspieler Till Ossenberg, der mangels Alternativen zwischen den Pfosten stand, nicht mehr zu packen. Für die restlichen Treffer sorgten Innenverteidiger Mathis Schrick (63.) und Toni Vogt (70.).

"Wir sind ganz gut in die Partie gekommen, machen dann aber einen blöden Fehler im Spielaufbau", ärgerte sich FCE-Coach Alex Zerche, für den es die letzte Partie an der Seitenlinie war. "Wir haben Borussia die Tore auf dem Silbertablett serviert - und eine Spitzenmannschaft nutzt das halt aus. Das Ergebnis fällt deutlich zu hoch aus." Zumindest einen Treffer hätte sich sein Team verdient gehabt, so Zerche, der in der zweiten Hälfte selbst auf dem Platz stand und nach Flanke von Dustin Reiners per Volleyschuss beinahe für den Ehrentreffer gesorgt hätte (75.). Weitere gute Möglichkeiten ließen Alex Willers (50.) und Frieder  Nieweler (85.) liegen. Warme Worte gab Zerche dem Gegner mit: "Die Borussen haben das gut runter gespielt. Sie hätten es ebenso wie die ISV verdient, aufzusteigen."

FCE Rheine II - Borussia Münster     0:6 (0:3)
Tore:
0:1 Costa Rocha (18.), 0:2 Demir (23.),
0:3 Theuringer (24.), 0:4 John (58.),
0:5 Schrick (63.), 0:6 Vogt (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle