Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bauers Entschuldigung


Von Christian Lehmann

(26.05.23) Mit letzten Saisonspielen, in denen es um nichts mehr geht, ist das ja so eine Sache. Der SC Greven 09 wollte im vorgezogenen Match des letzten Spieltags gegen Emsdetten 05 seinen scheidenden Spielern Luca Peppenhorst, Moritz Aufderhaar und Philpp Kraus ein launiges Abschiedsspiel bereiten. Das ging beim 2:3 (0:1) gehörig in die Hose. 

"Wir konnten uns in der Tabelle nicht mehr verbessern oder verschlechtern - Emsdetten auch nicht. Ich muss gestehen, dass wir dieses Spiel deshalb auch nicht allzu ernst genommen haben", räumte Bauer ein. Mit Ausnahme von Schnepper Peppenhorst kamen deshalb viele Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz, die zuvor in der Kabine ausgelost worden waren. "Das mag etwas überheblich klingen. Die Zuschauer waren auch ein bisschen erschrocken. Wenn jemand dafür Geld bezahlt hat, möchte ich mich in aller Form entschuldigen", sagte Bauer. Er bereute die Entscheidung anschließend auch ein wenig: "Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, das hatte nicht mal Testspiel-Charakter. Emsdetten wollte ein bisschen mehr gewinnen, der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf."

Durch einen direkt verwandelten Eckball von Tim Merker (20.) gingen die Gäste mit einer hochverdienten 1:0-Pausenführung in die Kabine, nach Wiederbeginn legte Emsdettens Bester Asdren Haliti mit einem tollen Solo das 0:2 nach (53.). Nachdem Jeremy Bohmert im Anschluss an eine Ecke den Ball rüber gestochert und Jonas Rüschenschulte zum 1:2 getroffen hatte (60.), wurde es doch nochmal ein Fußballspiel. Beinahe hätte sich Aufderhaar bei einem Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde (63.), seinen Abschied versüßt. Doch dann machte Erduan Mustafaj nach Flügellauf und Zuspiel von Hannes Rehr den Sack zu (75.). Greven verkürzte durch einen feinen Absatzkick von Rasheed Aileru zwar noch (2:3/78.), kam aber nicht mehr wirklich gefährlich vor das Dettener Tor.

"Bei uns hat sich aufgrund von einigen Ausfällen die Truppe von alleine aufstellt", sagte Nullfünf-Coach Daniel Apke seinerseits. "Das Spiel war dann ein schöner Sommerkick - besonders für die Zuschauer. Zur Halbzeit hätten schon viel höher führen müssen. Aufgrund der Chancenverwertung haben wir allerdings verdient gewonnen. Wir hätten uns aber auch nicht beschweren können, wenn wir noch Unentschieden gespielt hätten. Das kennzeichnet aber schon die ganze Saison. Uns fehlt einfach ein Abgewichster, der die Dinger trocken wegmacht. Aber daran arbeiten wir." Alles in allem sprach er aber von einem gelungenen Abschluss. 

SC Greven 09 - Emsdetten 05     2:3 (0:1)
Tore:
0:1 Merker (20.), 0:2 Haliti (53.),
1:2 Rüschenschulte (60.), 1:3 Mustafaj (75.),
2:3 Aileru (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1033 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(523 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (461 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle