Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach neun Jahren beim SC Preußen Borghorst und Nachfolgerverein Borghorster FC ist für Michel Straube nun Schluss. Nach dem 4:3-Sieg in Riesenbeck herzte er nochmal seine kickenden Co-Trainer Marius Wies (l.) und Luca Jungfermann. Foto: Borghorster FC

Ein Sieg zum Abschluss für Straube


Von Christian Lehmann

(25.05.23) So in etwa hatte sich das Michael Straube ausgemalt. In seinem letzten Spiel als Trainer des Borghorster FC durfte er sich nochmal über einen flotten Auftritt und einen 4:3 (1:2)-Auswärtserfolg seines Teams freuen. Nun stehen vor allem Familie und Privatleben im Vordergrund. Auch bei den Hausherren wurde es emotional: Schnapper Phil Theile, der zurück in die Reserve geht, wurde ebenso verabschiedet wie Klublegende Lukas Sackarendt, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte. 

"Er hat sich elf Jahre lang den A... aufgerissen und sehr viele Höhen, aber auch einige Tiefen miterlebt. Wir sind froh, dass er nochmal spielen konnte und lange durchgehalten hat", sagte Riesenbecks Coach Dennis Esch nach dem Spiel. "Wir hätten ihm nochmal ein Törchen gegönnt. Lukas war ein sehr wichtiger Spieler, der ein sehr hohes Standing in der Mannschaft hatte. Das tut schon weh, dass er aufhört."

Teutos Traumstart

Die Teutonen erwischten einen Traumstart: Nach einer Ecke von Daniel Abelmann wuchtete Julin Muthulingam den Ball per Kopf in die Maschen - "mit gefühlt 100 km/h", meinte sein Coach. "Wir waren danach eigentlich gut im Spiel, haben aber irgendwie den Faden verloren", analysierte er. Nach einem Ballgewinn im Riesenbecker Aufbau sorgte Jan Kroening schließlich für den Ausgleich (35.) - doch der hatte nicht lange Bestand. Noch vor der Pause kombinierten sich die Hausherren gut und direkt durchs Mittelfeld, ehe Niklas Heilemann die Murmel flach vorherjagte und Jan Domagalla nur noch einschieben musste (2:1/42.). Im zweiten Durchgang wusste Riesenbeck auch auf den erneuten Ausgleich von Marvin Bingold (2:2/47.) die passende Antwort - Florian Schocke erzielte seinen 16. Saisontreffer und brachte sein Team wieder in Führung (3:2/64.). Doch Luca Jungfermann (3:3/78.) und Joshua Olden (3:4/88.) drehten das Spiel noch. 

"Dieses Spiel war ein Spiegelbild unserer Saison - ein ständiges Auf und Ab", bilanzierte BFC-Coach Michael Straube. "Ich hatte mir es zum Abschluss etwas entspannter vorgestellt, ich musste zur Pause einige Dinge deutlich ansprechen. Wir gehen aber mit einem guten Gefühl aus der Saison. Für mich war das ein schöner, gelungener Abschluss." Teuto-Coach Dennis Esch war nur kurz traurig: "Ärgerlich, dass wir das Spiel noch verloren haben. Es war sicherlich nicht unsere beste Leistung, aber die Saison war insgesamt sehr gut. Als Aufsteiger bis zum Schluss um den fünften Platz zu kämpfen, ist schon stark." 

Teuto Riesenbeck - Borghorster FC     3:4 (2:1)
Tore:
1:0 Muthulingam (7.), 1:1 Kroening (35.),
2:1 Domagalla (42.), 2:2 Bingold (47.),
3:2 Schocke (64.), 3:3 Jungfermann (78.),
3:4 Olden (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (437 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle