Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Keine Sorgen beim Schlusslicht


Von Christian Lehmann

(28.08.22) 1:10 Tore und null Punkte - bei Grün-Weiß Gelmer versprechen die nackten Zahlen nach zwei Spieltagen nichts Gutes. Spielertrainer Emre Kücükosman sah bei der 1:2 (1:0)-Niederlage seiner Elf im Derby bei Borussia Münster allerdings nicht nur eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum 0:8 beim SC Münster 08, sondern auch eine unverdiente Niederlage. Sein Gegenüber, Borussen-Coach Henry Hupe, teilte diese Einschätzung nicht vollumfänglich.

"Wir waren klar die bessere Mannschaft und müssen zur Pause mit 3:0 führen", haderte Kücükosman. "Borussia hatte zwar ein bisschen mehr Ballbesitz als wir, aber nicht eine Torchance. Die Mannschaft hat sich zusammen gerissen und fast alle Zweikämpfe gewonnen. Wenn wir auf dieser Leistung aufbauen und mit dieser Gier weiterspielen, dann mache ich mir keine Sorgen. Dann sind wir in der Lage, gegen jede Mannschaft zu punkten..."

Hupe: "Da waren wir überhaupt nicht gut"

Henry Hupe stimmte der Einschätzung seines Gelmeraner Trainerkollegen lediglich in Bezug auf die erste Halbzeit zu. "Da waren wir überhaupt nicht gut. Das war von der Konzentration und Energie nicht so, wie wir uns das vorstellen. Wir wussten, dass es nicht einfach wird, waren aber total unentschlossen und nicht zielstrebig genug. Wenn man diese Dinge nicht auf den Platz bringt, wird es gegen jeden Gegner schwer."

Malte Drewes (10./25.) und Soulaimane Jassab (20.) hatten in der Anfangsphase die Führung der Hausherren auf dem Fuß, während Borussia offensiv kaum Visitenkarten abgab. Sekunden vor dem Pausenpfiff besorgte dann Yannik Niermann mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gelmeraner Führung (45.) - und die war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

John fällt und trifft zum 1:2

In Durchgang zwei verpasste dann zunächst Kücükosman die große Chance zum 2:0 (50.), wenig später profitierte dann Marko Costa Rocha von einem Ausflug von Henrik Peine. Der Borusse war einen Tick am Ball als Gelmers Keeper und legte ihn ins leere Tor (1:1/57.). Nur wenige Minuten später fiel dann Hannes John nach einem Zweikampf mit Thorsten Schürmann in der Box, den folgenden Strafstoß ließ sich der Borussen-Kapitän nicht nehmen und traf zum 1:2 (67.). Weil Diogo Alves Duarte den Sack zehn Minuten vor dem nicht zu machte, wurde es in der Schlussphase nochmal kribbelig - mit dem guten Ende für die Gäste. 

"Die Jungs hatten in der zweiten Halbzeit Bock, das Ding noch zu drehen. Es war ein enges Spiel, wir sind froh, dass wir die drei Punkte haben", jubelte Hupe.

GW Gelmer - Borussia Münster     1:2 (1:0)
1:0 Niermann (45.), 1:1 Costa Rocha (57.),
1:2 John (63./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle