Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Joshua Olden versucht abzuziehen, wird dabei aber von Burgsteinfurts "Turban-Mann" Lars Bode gestört. Foto: Lehmann

"Gut wäre gelogen" - effektiveres Team gewinnt Steinfurter Derby


Von Christian Lehmann

(28.08.22) Immer diese blöden Journalisten-Fragen. Christoph Klein-Reesink hatte mit seinem SV Burgsteinfurt soeben den 3:1 (2:0)-Derbytriumph gegen den Borghorster FC eingetütet, da wollten wir von ihm wissen, ob er denn auch ein gutes Spiel seiner Jungs gesehen hatte. "Gut wäre gelogen", räumte Reese ehrlich ein. "Wir haben sicherlich schon besser gespielt, waren aber heute sehr effektiv." Egal wie, die Stemmerter haben den Derbysieg. Das ist alles, was zählt.

Der SVB hatte die bisherigen Borghorster Begegnungen genau analysiert und wusste um die Stärken im Umschaltspiel. "Sie hatten gegen Greven und auch gegen die ISV in der ersten Hälfte sehr viele Räume für Kontersituationen. Den Gefallen wollten wir ihnen nicht tun. Deshalb haben wir bewusst tief gestanden und ihnen den Ball gegeben", verdeutlicht Klein-Reesink.

Hollermann trifft zum 1:0

Seine Idee ging bereits nach zwei Minuten auf, als die Hausherren nach einem Ballgewinn über die linke Seite flott umschalteten und Jason Petris den im Rückraum wartenden Alex Hollermann bediente, der sein Team in Führung brachte. Borghorst wirkte nicht geschockt, spielte munter nach vorn - und reklamierte nach einem Angriff über Joshua Olden einen Strafstoß, Volkan Haziri soll den Ball an die Hand bekommen haben (15.). Den gab's nicht, stattdessen stellten die Burgsteinfurter nach einem weiteren schnell durchgespielten Angriff auf 2:0. Lars Kormann brachte das Leder flach in die Mitte, wo Hollermann zunächst verpasste, ehe Kai Hintelmann den Ball über die Linie bugsierte (20.).

Der BFC hatte in seinen Angriffsbemühungen dagegen weniger Glück: Olden traf nur den Innenpfosten (22.), Marvin Bingold, Nicolas Mocciaro und Marius Wies rutschten nach einer Freistoßflanke allesamt am Ball vorbei (25.). 

Anschlusstreffer kommt zu spät

In Durchgang zwei fiel den Gästen dann nicht mehr ganz so viel ein, der SVB verteidigte clever und hielt den Gegner weitestgehend gut vom eigenen Tor fern - verpasste es aber, den Sack bei einigen guten Kontersituationen endgültig zu zu machen. So keimte nach dem Anschlusstreffer durch Jan Kroening noch einmal Hoffnung auf. Der hatte nach Zuspiel von Gregorij Krumme und Doppelpass mit Marcel Thoms zum 2:1 getroffen (86.) Mit Ausnahme eines Distanzschusses von Kroening beschworen die Grün-Weiß-Schwarzen aber nur noch wenig Torgefahr herauf, ehe Burgsteinfurts Joker Noah Afiemo nach einer Einzelaktion über die linke Seite den Sack zumachte (3:1/90.+2). "Den muss er eigentlich quer legen. Hätte er den nicht gemacht, wäre meine Pulsader geplatzt", witzelte Klein-Reesink.

Weniger zu Späßen aufgelegt war BFC-Trainerkollege Michael Straube: "Ich bin der Meinung, die bessere Mannschaft hat heute verloren. Wir haben uns von dem Rückstand nicht beirren lassen und sehr gut Fußball gespielt. Nach der Pause ist uns mit dem Ball allerdings nicht mehr so viel eingefallen. Bis zum letzten Drittel haben wir es gut gemacht, wir hätten aber den Abschluss früher suchen müssen."

SV Burgsteinfurt - Borghorster FC     3:1 (2:0)
1:0 Hollermann (2.), 2:0 Hintelmann (20.),
2:1 Kroening (86.), 3:1 Afiemo (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(562 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle