Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Rocky" macht die Seite dicht


Von Christian Lehmann

(28.08.22) Emsdetten 05 macht aus der Not derzeit eine Tugend. Mit dem Schachzug, Tim Merker und Patrick Rockoff für die Partie beim TuS Graf Kobbo auf die Außenverteidiger-Positionen zu beordern, fuhren Coach Daniel Apke und sein Team richtig gut. Rockoff war beim 1:0 (0:0)-Auswärtssieg in einem ausgeglichenen Kampfspiel sogar am entscheidenden Treffer maßgeblich beteiligt. 

"Christoph Maug ist ein Spieler, der seine Gegenspieler gerne auffrisst - das war gegen Rocky nicht so", lobte Apke seinen Schützling, der gegen den Ex-Oberligaspieler seine linke Seite dicht machte - und Offensiv-Akzente setzte. Schon in der ersten Halbzeit hatte "Rocky" bei einer Direktabnahmen in der 32. Minute eine gute Szene, nach knapp einer Stunde legte er dann gegen Maug und Luca Mentrup an der Torauslinie ein Tänzchen hin und bediente Merlin Heinz, der den Ball am zweiten Pfosten stehend über die Linie stupste (0:1/61.).  

"Klassisches 0:0-Spiel" mit verdientem Sieger?

"Es war ein klassisches 0:0-Spiel, wir haben trotzdem nicht unverdient gewonnen. Wir waren im In-Fight bissiger und griffiger - die wirklich engen Zweikämpfe gehörten zumeist uns. In Tecklenburg zu gewinnen, ist eine ganz schwierige Geschichte. Die Jungs können stolz sein", meinte Apke nach der Partie. Er freute sich ebenso für seinen Torschützen Merlin Heinz, der noch kurz zuvor eine Großchance hatte verstreichen lassen (52.). "Ich wünsche ihm schon seit Wochen, dass er sich mal mit einem Törchen belohnt."

Schon nach einer Minute hatte Julian Lüttmann nach einer Maug-Flanke den Ball ins Tor geköpft, Schiedsrichter Devran Demirdas hatte jedoch eine Abseitsstellung des Kobbo-Spielertrainers gesehen. In der Folge war auch das Tecklenburger "Kopfballungeheuer" bei Nullfünf-Abwehrchef Jannis Meyer in guten Händen. Das galt auch für Maug, der nach Zuspiel von Tugay Gündogan das Außennetz traf (23.). Nach dem Rückstand in Durchgang zwei gingen die Kobbos dann mehr ins Risiko, die Nullfünfer spielten nach Ballgewinnen jedoch "ein bisschen fahrig" (Apke), statt die sich bietenden Räume besser zu nutzen. Die größte Chance zum Ausgleich ließ Gündogan liegen, der im Eins-gegen-Eins an Nullfünf-Schnapper Steffen Söndgen scheiterte (84.). 

TGK Tecklenburg - Emsdetten 05     0:1 (0:0)
0:1 Heinz (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(673 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (643 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (521 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle