Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Guimares mehrt die Recker Sorgen


Von Christian Lehmann

(04.09.22) Was er und sein Trainerteam Rui Guimares vor dem Spiel gegen den TuS Recke gegeben haben, wollten wir von Gerrit Göcking wissen. "Einen Einlauf", antwortete der Trainer des SC Münster 08 grinsend. "Das hat gewirkt. Rui hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht." Nach schleppendem Saisonstart explodierte der Neuzugang vom SC Westfalia Kinderhaus beim 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg im Fürstenbergstadion förmlich. Alle drei Treffer gingen auf das Konto des Stürmers.

"Drei Tore sind mindestens ein Tor zu hoch, aber man muss aber sagen, dass sie die klareren Torchancen hatten. Der Sieg für Nullacht geht in Ordnung", befand Reckes Coach Henrik Börgel nach der Partie. Das aktuell größte Problem beim Schlusslicht ist die Lücke, die der kurzfristige Abgang von Offensivmann Naby Bangoura gerissen hat. "Aus dem Spiel ist uns relativ wenig gelungen. Wir haben einen guten Spielaufbau gehabt, aber vorne einfach keinen, der für 15 Bezirksliga-Tore in Frage kommt...", so Börgel.

Fokus auf die Defensive

Nach der 1:7-Klatsche in Kinderhaus hatten er und sein Trainerkollege Thomas Mersch erstmal den Fokus auf eine kompakte Defensive gesetzt. Offensiv sprang mit Ausnahme eines Freistoßes von Lucas Bovenschulte, den Gästekeeper Malte Remmert erst im zweiten Versuch zu packen bekam (25.), jedoch nur wenig raus. Auf der Gegenseite setzten die Gäste nach 41 Minuten die erste Duftmarke: Chris Lange dribbelte in die Box und steckte durch zu Guimares, der das 0:1 erzielte - "stark abseitsverdächtig", kommentierte Börgel den Treffer.

Die gute Struktur, die Nullacht nun gefunden hatte, wollten die Gäste beibehalten. In eigenem Ballbesitz wurden sie noch aktiver, gegen den Ball attackierten sie früh. Nach einem Diagonalball von Bassam Machmouchi ließ dann Guimares mit einem starken Haken Tim Eßlage stehen und feuerte den Ball zum 0:2 in die kurze Ecke - stark (57.)! Mit Ausnahme eines Lattenkopfballs brachten die Hausherren offensiv nicht mehr allzu viel voreinander, stattdessen schlug Guimares nach einem Konter über Peter Ciuraj zum dritten mal zu (0:3/90.+2). "Den hätte er auch querlegen können, aber wenn er ihn macht, ist ja alles gut", so Göcking, der sich besonders darüber freute, dass seine Mannschaft zum dritten Mal in dieser Saison ohne Gegentor geblieben war.

TuS Recke - SC Münster 08     0:3 (0:1)
0:1 Guimares (41.), 0:2 Guimares (57.),
0:3 Guimares (90.+5)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(458 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle