Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Reeses" Straftraining beflügelt den SVB


Von Christian Lehmann

(11.09.22) Nach der 3:5-Pleite in Riesenbeck war Christoph Klein-Reesink mächtig stinkig auf seine Jungs - und ließ sie das bei einem Straftraining am Dienstag auch spüren. "Die Kilometer, die wir im Spiel nicht gemacht haben, mussten nachgeholt werden", sagte der Coach. Offenbar hat das Ganze Wirkung gezeigt, denn beim 3:0 (1:0)-Erfolg gegen die Ibbenbürener SpVgg waren die Stemmerter wieder gewohnt gallig unterwegs. Allerdings wurde das deutliche Ergebnis dem Spiel aus Gäste-Sicht nicht gerecht.

"0:3 hört sich heftig an. Der Sieg für Burgsteinfurt ist komplett verdient, wenn auch in der Höhe nicht ganz passend", meinte ISV-Coach Steffen Büchter. "Der Gegner hat uns mit dem frühen Führungstor vor eine sehr unangenehme Aufgabe gestellt - und wir uns eine große Hypothek auf den Hals gepackt. Wir hatten nicht das Quäntchen Glück." Ähnlich sah das Klein-Reesink: "Das war die richtige Reaktion auf das Spiel in Riesenbeck. Standen sehr kompakt und haben die Räume eng gemacht. Wenn wir die richtige Einstellung an den Tag legen, kann so etwas zustande kommen. Die ISV hat aber eine richtig gute Truppe. Der Sieg ist schon etwas zu hoch ausgefallen."

1:0 nach einer Minute

Schon in der ersten Spielminute stellten die Gastgeber die Weichen. Die Ibbenbürener hatten Anstoß, verloren den Ball - und Dennis Behn hielt einfach mal drauf. Die Kugel senkte sich über den verdutzten ISV-Keeper Sebastian Hörst hinweg ins Tor (1:0/1.). "Man hat uns angemerkt, dass nach dem Donnerstags-Spiel ein paar Körner fehlen", sagte Büchter. Dennoch zeigte sein Team die passende Reaktion, hatte Pech bei einem Latten-Kopfball von Maxi Walkenhorst (7.) und einer weiteren Großchance durch Marvin Hagemann (9.). Auf der Gegenseite hätte Volkan Haziri bei einem Freistoß an die Latte beinahe auf 2:0 gestellt (30.). 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war dann die ISV am Drücker, SVB-Schnapper Hannes Schäperklaus hielt sein Team mit starken Paraden - unter anderem gegen Hagemann und Maxi Pelle - auf Kurs. Mit dem 2:0 war dann die Vorentscheidung gefallen: Kai Hintelmann spielte den Ball diagonal zu Julius Fliß, der leitete mit dem ersten Kontakt weiter zu Alex Hollermann - und der zog am ISV-Keeper vorbei und traf zum 2:0 (55.). In der Schlussphase spielte dann bei einem Konter Jason Petris noch einmal Noah Afiemo frei, der den Endstand besorgte (3:0/87.)

SV Burgsteinfurt - Ibbenbürener SpVgg     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Behn (1.), 2:0 Hollermann (55.),
3:0 Afiemo (87.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle