Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Emsdettens Tim Merker (l.) scheint hier eher am Ball zu sein als Kinderhaus-Kapitän Vincent Gogoll. Foto: Teipel

05: 60 Minuten "richtig geil", danach ging gar nichts mehr


Von Fabian Renger

(11.09.22) "Wenn wir uns nur über die ersten 60 Minuten unterhalten, dann haben wir uns richtig geil präsentiert." Wer zwischen den Zeilen liest, wird es gemerkt haben: Was sich in der Schlussphase des Spiels von Westfalia Kinderhaus II und Emsdetten 05 ereignete, gefiel Emsdettens Coach Daniel Apke gar nicht mehr. Hinten raus konnten seine Farben froh sein, nicht noch den Ausgleich kassiert zu haben. So fuhren die Emsdettener mit einem 2:1 (2:0)-Auswärtssieg nach Hause - aber auch mit vielen Fragezeichen.

Zunächst lief alles wie geschnitten Brot. Nullfünf war spielbestimmend, ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung komme und überzeugte vor allem in Anlaufverhalten. Westfalias Übungsleiter Stefan Kloer fand das sogar "unfassbar gut". Kann man so stehen lassen. Kloer hatte allerdings auch einen personellen Notstand zu managen. Mit Kevin Averdung, Jan Knemeyer und Yannick Thale fielen gleich mehrere Außenverteidiger aus. Da war Improvisation angesagt. Vielleicht kam das den Gästen zugute.

Folgerichtige, verdiente Halbzeitführung

Deren Führung zur Halbzeitpause war folgerichtig wie verdient - eventuell auch zu niedrig. Patrick Rockoff schnittigen Freistoß drückte Frederic Böhmer mustergültig zum 1:0 weg (12.). Das 2:0 erzielte Janes Böggemann, nachdem Erduan Mustafaj einen schönen Steckpass hinter die heimische Abwehrkette gespielt hatte (37.). Kloer vermisste in der Aktion den nötigen Gegnerdruck.

Und Mitte der zweiten Halbzeit war es dann plötzlich vorbei mit der Emsdettener Herrlichkeit. Lorenz Weinbrenner verkürzte auf 1:2 (65.) und damit war die Sache plötzlich wieder spannend. Emsdetten hatte überhaupt keinen Zugriff mehr. Es schien, als sei ein Stecker gezogen worden. Kinderhaus bekam die zweite Luft und war drauf und dran, noch auszugleichen. "Die Moral war toll, in der zweiten Halbzeit haben wir super gespielt", so Kloers kurze Analyse.

Apke wiederum rätselte, was schief gelaufen ist. Hatte er sich vielleicht etwas verwechselt im zweiten Abschnitt? "Ich nehme das auf meine Kappe", so der Übungsleiter. Er kündigte eine Aufarbeitung an. Aber na ja, mit drei Punkten im Rücken lässt sich das auf jeden Fall leichter machen.

Westfalia Kinderhaus II - Emsdetten 05 1:2 (0:2)
0:1 Böhmer (12.), 0:2 Böggemann (37.)
1:2 Weinbrenner (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle