Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Alex Wehrmann brachte den Borghorster FC in Führung. Foto: Renger

Borghorster FC schickt FC Eintracht Rheine II mit Kater aufs Oktoberfest


Von Christian Lehmann

(16.09.22) Der Borghorster FC kommt so langsam ins Rollen und hat sich den Start ins Wochenende mit der Tabellenführung versüßt. Beim 3:1 (2:0)-Erfolg gegen den FC Eintracht Rheine II stimmte beim Team von Thomas Grabowski und Michael Straube gerade kämpferisch und taktisch fast alles. Bei den Gästen dürfte derweil die erste Maß auf dem Wadelheimer Oktoberfest heute Abend ein wenig bitter schmecken. Sie kassierten im Flutlichtkick an der Gräfin-Bertha-Straße am Freitagabend ihre erste Saison-Niederlage.

Und die ging auch in Ordnung, befand FCE-Coach Alex Zerche. "Wir müssen das akzeptieren. Die Mannschaft war einfach nicht griffig genug. Vielleicht ist das für uns ganz gut, um wieder ein bisschen zu erden. Mit einer anderen Einstellung hätten wir das Spiel sicherlich nicht verloren."

Fischer vernascht die Gäste-Abwehr 

Die Hausherren nutzten nach einer kurzen Abtastphase gleich ihre erste Chance zur Führung. Nico Fischer zog mit dem Ball nach innen und pfefferte ihn ans Lattenkreuz, der Abpraller fiel Alex Wehrmann vor die Füße - 1:0 (9.). "Danach haben wir sehr diszipliniert verteidigt und waren nach vorne immer gefährlich", lobte BFC-Coach Michael Straube, der kurz vor der Pause ein Sahnestück von Nico Fischer genießen durfte. Nach Balleroberung und Zuspiel von Raffael Dobbe vernaschte der Offensivmann zwei Gegenspieler und FCE-Torwart Phil Fockers und traf zum 2:0 (43.).

"Die erste Halbzeit war gut, da können wir auch höher führen", lobte Straube, dessen Team sich nach der Pause etwas mehr auf die Defensive konzentrierte. "Gefühlt waren wir bei 70 Prozent Ballbesitz, unsere Effektivität war aber gleich null", bemängelte Zerche. Dennoch wurde sein Team nach etwa einer Stunde zwingender. Borghorsts Schnapper Jannik Anselmi vereitelte gegen Philip Strauß den möglichen Anschlusstreffer (67.), beim Strafstoß von Till Ossenberg zum 2:1 (74.) war er dann allerdings machtlos - zuvor war Dobbe der Ball in der Box an die Hand gesprungen. "Ich wünsche mir von manch anderem eine ähnliche Kaltschnäuzigkeit wie bei Till...", kommentierte Zerchen den bereits dritten Saisontreffer seines Sechsers.

"Nach dem 2:1 denkst Du natürlich, das Momentum kippt - wir haben das aber gut überstanden", meinte Straube, dessen Team eine gute Reaktion auf den Gegentreffer zeigte. "Wir sind nicht umgefallen, sondern haben einfach weiter gespielt." Lohn war der Treffer zum 3:1 durch Marvin Bingold, der von Torben Schlieckmann nach einem Doppelpass mit Carlo Grimme bedient worden war (85.) - die Entscheidung.

Borghorster FC - FC Eintracht Rheine II      3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Wehrmann (9.), 2:0 Fischer (43.),
2:1 Ossenberg (74./HE), 3:1 Bingold (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle