Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesums Torschütze Stanly Vinke schaut nach einem harten Zweikampf mit Luan Rumao flehend zu Schiedsrichter Marc Plümer. Fotos: Renger

Mesum rackert sich auf Platz zwei


Von Finn Bruns

(18.09.22) Wer hätte das gedacht, dass sich die Reserve vom SV Mesum nach sechs Spieltagen auf Platz zwei der Tabelle wiederfinden würde?  Zugegeben, die Saison ist wirklich noch nicht alt, aber die Entwicklung bei den Süd-Rheinensern mit zuletzt fünf ungeschlagenen Partien spricht eine klare Sprache. Auch der 2:0 (1:0)-Sieg gegen GW Gelmer war gerade in der zweiten Halbzeit von einer großen Spielkontrolle geprägt.

In den ersten 45 Minuten hatte sich hingegen ein ausgeglichenes Bild auf dem Rasen gezeigt. Gelmers beste Gelegenheit, um in Führung zu gehen, hatte Bryan Ojiako, der mit einem scharf geschossenen Freistoß nur die Latte traf. Der erste Treffer gelang jedoch Mesum. Ihm zuvorgegangen war ein "dumm vertändelter Ball", wie GWG-Trainer Vito Taurino befand. Das bestrafte der SVM durch Elias Strotmann, der aus spitzem Winkel auf Stanly Vinke flankte, welcher ebenfalls aus spitzem Winkel einnetzte (35.). Kurze Zeit später hatte Vinke bei einer ähnlichen Situation die Chance, schnell zu erhöhen, aber er traf den Ball nicht, den er nur noch hätte einschieben müssen. 

Kontrolle und Spielglück

In der zweiten Halbzeit war der SVM dann noch dominanter und hatte die Spielkontrolle. "Kompliment an die Mannschaft", meinte SVM-Coach Steffen Schnellenberg und lobte die Abwehrleistung seines Teams. "Außerdem haben wir im Moment das Spielglück auf unserer Seite, das eine Mannschaft, die unten drin steht, vielleicht nicht hat."

Zwar erspielte sich auch GWG einige gute Möglichkeiten: Yannik Niermann scheiterte mit seinem Freistoß knapp, auch Malte Drewes vergab eine gute Gelegenheit. "Ich bin mit dem Auftritt definitiv einverstanden. Einziges Manko bleibt die Chancenverwertung", erklärte Vito Taurino. Stattdessen traf aber wieder Mesum: Devin Kruse startete über die linke Seite durch und legte quer zu Jonas Overesch, der Maximilian Koch im Gelmeraner Kasten tunnelte (68.). 

Was ist das Geheimnis für den aktuellen Erfolg beim SVM? "Konzentrierte Trainingsarbeit", lautet die kurze wie nachvollziehbare Antwort von Steffen Schnellenberg. "Wir bekommen zur Zeit genau das aufs Feld, woran wir beim Training arbeiten". Beim Topspiel gegen Borussia Münster am kommenden Wochenende gibt's dann die nächste anspruchsvolle Leistungsabnahme. 

SV Mesum II - GW Gelmer 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Vinke (35.), 2:0 Overesch (68.)

Paul Deitermann (r.) versucht, Vinke zu stoppen.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle