Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Pier befördert Borussia nach oben


Von Hannah Opitz

(17.09.22) Eine Mannschaft, die nie aufsteckte. Die auf ihren Gegner reagierte und ihm das Leben zur Hölle machte. Da denkt man doch, dass genau diese Mannschaft gewinnt oder? Tja, war aber nicht so. Denn Borussia Münster gewann ziemlich deutlich mit 4:0 (2:0) gegen den TuS Recke.

"Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir sind aber dann nicht so ordentlich rein gekommen", sagte Reckes Coach Thomas Mersch. Woran man das merkte? Nach nur 15 Minuten lagen die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Jannis Pier zurück. Dieser nutzte zwei Umschaltmomente, um Recke zu überrennen. Beim 1:0 lupfte er den Ball über Torwart Jens Klemusch (8.), das 2:0 landete durch eine verunglückte Flanke im Tor der Gastgeber (13.). "Das Tor war sinnbildlich für das Spiel. Borussia hat alles genutzt", sagte Mersch. Danach sortierte sich Recke neu. Tim Eßlage musste verletzt den Platz verlassen. Also Dreierkette und eine nahezu Mann-zu-Mann Deckung. 

Pier mit dem Hattrick

"Es war für uns unglaublich schwierig. Wir hatten Probleme die Gegner zu überspielen", sagte Borussias Coach Henry Hupe. Und das merkte man. Denn die Gäste wurden unsauberer. Viele Fehlpässe kennzeichneten das Spiel der Borussen. Nach vorne war Recke aber einfach nicht zwingend genug, um den Anschluss zu erzielen. "Wir wollten unbedingt, aber es lief nicht nach vorne", ärgerte sich Mersch. Also klare Sache: Die Gastgeber mussten früher attackieren und schnellstmöglich den Anschlusstreffer erzielen. "Wir brauchten Feuer", sagte Mersch. Das klappte aber nur phasenweise. Zwar kam Recke recht gut aus der Kabine, aber die Borussen blieben spielbestimmend. 

Die Gäste stellten um. Mehr Chipbälle, um den Druck von Recke zu überspielen. Das klappte: Nach einer Kombination kam erneut Pier gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Und es wäre nicht Pier, wenn der nicht auch drin gewesen wäre. Er lauerte nach einer Flanke im Strafrauf und schob zum 3:0 ein (71.). Nachdem Recke auch darauf reagierte und tiefer stand, bildeten sich wieder mehr Räume für die Gäste. Die Lösung lautete daher: flache Bälle. So entstand auch das 4:0: Aus einer Ballbesitzphase starteten die Gäste einen Angriff. Ballverlagerung, Flanke und zack donnerte Maximilian Wüst das Ding ins Netz (74.). Ein so deutliches Ergebnis, dabei sah das Spiel gar nicht zwingend danach aus. Borussia verdienter Sieger. "Vier Tore schlechter waren wir aber nicht", sagte Mersch.

TuS Recke - Borussia Münster     0:4 (0:2)
0:1 Pier (8.), 0:2 Pier (13.),
0:3 Pier (71.), 0:4 Wüst (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(408 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle