Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Verkehrte Welt bei Grün-Weiß Gelmer


Von Finn Bruns

(25.09.22) Das kennt man so gar nicht im Nordosten von Münster: Grün-Weiß Gelmer hat wenige Großchancen, nutzt sie aber dafür aus. Und weil Emsdetten 05 zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt ließ und GWG-Schnapper Marcel Schmidt auch noch einen Sahnetag erwischte, erackerte sich Gelmer beim 2:2 (1:1) einen Punkt. Daniel Apke trauerte den aus seiner Sicht verlorenen zwei Punkten ein wenig hinterher: "Das ist das erste Mal, dass ich in dieser Saison enttäuscht bin."

Dabei war es doch so gut losgegangen für seine 05er. Nach einem tiefen Pass hinter die Abwehrkette brachte Merlin Heinz die Gäste früh in Führung (8.). Und schnell hätten sie auch nachlegen können, aber Henrik Berentzen brachte nicht genug Feuer hinter den Ball, nachdem er vom starken Janes Böggemann bedient worden war, sodass Gelmers Torwart Schmidt noch seinen Körper in den Schuss werfen konnte und das Tor verhinderte. Auch Patrick Rockoff vergab aus guter Position.  "Wir müssen lernen, Tore zu schießen. Es braucht in vielen Situationen noch mehr Körperspannung, mehr Eier", erklärte Apke und erinnerte dabei an Oliver Kahn. 

Schmidt hält Foulelfmeter 

Stattdessen glich Gelmer mit seiner ersten guten Offensivaktion gleich mal aus. Mit flachem Kombinationsspiel ging es durch die Emsdettener Hälfte, am Ende spielte Aymane Nachit auf Stürmer Malte Drewes, der vor Emsdettens Torwart Steffen Söndgen die Nerven behielt und zum 1:1 einnetzte (19.). Doch trotz des Gegentreffers ging es für den Gast weiterhin nur in eine Richtung: nach vorne. Die beste Gelegenheit zum 2:1 hatte Jannis Meyer, der nach einem Foul an Janes Böggemann zum Strafstoß antreten durfte. Jedoch entschied Marcel Schmidt auch dieses Duell für sich. "Eigentlich müssen wir mit einem 3:0 oder 4:1 in die Pause gehen", bemängelte Apke die Chancenverwertung seiner Jungs. 

Nach dem Seitenwechsel hatten auch noch Erduan Mustafaj und wieder Rockoff Gelegenheiten, um Emsdetten in Führung zu schießen. Stattdessen traf aber Verteidiger Jannis Meyer, der eben noch den Elfmeter verschossen hatte. Nach einer Ecke war Emsdettens Kapitän mit dem Kopf zur Stelle. "Da haben wir bei der Verteidigung gepennt", kritisierte Gelmers Übungsleiter Emre Kücükosman das Defensivverhalten seines Teams. 

GWG bestraft Emsdettens Fahrlässigkeit

Da Emsdetten es aber versäumte, nachzulegen, blieb der Vorsprung knapp und Gelmer glaubte weiter an seine Chance, etwas mitzunehmen. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der Heimelf dann der Ausgleich: Bryan Ojiako spielte den Ball von rechts über die Abwehr auf Joker Soulaimane Jassab, der das 2:2 für Gelmer besorgte (74.). "Wenn es ganz doof läuft, fangen wir uns sogar noch das 2:3", befürchtete Daniel Apke. Dazu kam es jedoch nicht mehr. 

Bei Gelmer kann man vielleicht von einer Art ausgleichender Gerechtigkeit für die vergangenen Wochen sprechen, in denen sich GWG häufig zahlreiche Chancen herausspielte, allerdings nur selten etwas Zählbares mitnehmen konnte. "Normalerweise bin ich nicht zufrieden, wenn wir nicht gewinnen", erklärte Emre Kücükosman. "Aber heute waren die Jungs glücklich mit dem Unentschieden, also bin ich es auch."

GW Gelmer - SpVg Emsdetten 05 2:2 (1:1)
Tore:
0:1 Heinz (8.), 1:1 Drewes (19.),
1:2 Meyer (50.), 2:2 Jassab (74.)
Bes. Vorkommnis: Gelmers Torwart Schmidt hält einen Foulelfmeter von Emsdettens Jannis Meyer. 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle