Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Rui Guimares traf in Borghorst zum 2:2-Ausgleich. Foto: Lehmann

Göcking: "Eines der absoluten Saison-Highlights"


Von Christian Lehmann

(01.10.22) Obwohl sie gerade in der zweiten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer zum 2:3 (1:1) gegen den SC Münster 08 kassiert hatten, wurden die Spieler des Borghorster FC von den rund 150 Zuschauern mit Beifall und Schulterklopfern verabschiedet. Dieses Flutlichtspiel am Freitagabend hatte eigentlich keinen Verlierer verdient - einen Gewinner aber schon: Der SC Münster 08 zementierte nach dem sechsten Sieg im achten Saisonspiel die Tabellenführung und darf diese am Sonntag auf dem Münsteraner Oktoberfest zünftig begießen.  

"Dass wir Tabellenführer bleiben, ist eine nette Randnotiz", sagte Nullacht-Trainer Gerrit Göcking nach dem Spiel. "Das war eines der absoluten Saison-Highlights, das müssen wir aufsaugen und mehr davon haben wollen. Es gibt sicherlich schlechtere Bezirksliga-Spiele. Borghorst war ein richtig guter Gegner, die Futlicht-Atmosphäre war toll - so macht es richtig Bock. Der Sieg war trotzdem nicht unverdient, weil wir hinten raus mehr fürs Spiel getan und unsere - sorry für den Ausdruck - Eier wiedergefunden haben."

Straube: "Das hat die Truppe nicht verdient"

Auch aus Borghorster Sicht stimmte an diesem Abend fast alles - mit Ausnahme des Endergebnisses. "Es war das hochklassigste Bezirksligaspiel, dass ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Mit einem Unentschieden wären beide Mannschaften absolut zufrieden gewesen. Es ist mega bitter, dass Du nach so einem Wahnsinns-Spiel nichts in der Hand hast. Sehr schade, das hat die Truppe nicht verdient", meinte BFC-Coach Michael Straube.

Die Nachspielzeit im Borghorster Sportzentrum war eine zum Fingernägel abknabbern: Zunächst spielten die Borghorster eine aussichtsreiche Kontersituation nicht sauber aus, dann bekam Nullachts Peter Ciuraj den Ball auf dem linken Flügel. Energisch setzte er sich gegen drei Gegenspieler durch und legte den Ball in den Rückraum zu Joscha Lange. Der legte sich den Ball mit dem ersten Kontakt perfekt zurecht und brachte ihn überlegt im Borghorster Kasten unter (2:3/90.+2). Noch war nicht Schluss, die Gastgeber bekamen noch einen richtig guten Angriff zustande. Raffael Dobbe verlängerte den Ball in der Box zu Marvin Bingold, der kurz vor dem Tor robust, aber fair gerempelt wurde und deshalb den Ball nicht richtig traf (90.+3). Eine Szene, die zur Intensität dieser Partie passte.

Lenze trifft vom Punkt

Die Borghorster hatten sich vor dem Spiel bewusst für eine defensive Ausrichtung entschieden, so gelang es den Gästen im ersten Durchgang zunächst nicht, große Torraumszenen herauszuspielen. Dobbe foulte dann nach feinem Steckball Dennis Hamsens den eingelaufenen Leonhard Pohlmeyer, Finn Lenze traf vom Elfmeterpunkt zum 0:1 (25.). In einem ausgeglichenen Spiel gelang Joshua Olden nach einem Freistoß Alex Wehrmanns kurz vor der Pause der Ausgleich (1:1/42.). 

Im zweiten Durchgang waren dann zunächst die Gastgeber am Drücker, Thorben Schlieckmann behauptete sich bei einer Kontersituation gegen drei Gegenspieler und bediente Luca Jungfermann, der das Leder zu Wehrmann weiterleitete - Tor (2:1/55.)! "Wenn man sich einen Konter malen kann, hätte der so ausgesehen", schwärmte Straube. Drei Minuten später fehlten Jungfermann Millimeter zur Vorentscheidung, denn sein Freistoß donnerte an die Unterkante der Querlatte (58.). Nullacht zeigte dann die von Göcking angesprochenen Eier, glich nach einem Angriff über die rechte Seite aus. Kebba Touray setzte Bassam Machmouchi in Szene. Dessen Schuss parierte BFC-Schnapper Freddy Teupen noch, den Nachschuss von Rui Guimares musste er jedoch passieren lassen (2:2/66.). Die Gäste drückten nun, mussten bei den brandgefährlichen Borghorster Kontern aber absolut auf der Hut sein. Dann kam die Nachspielzeit...

Borghorster FC - SC Münster 08     2:3 (1:1)
Tore:
0:1 Lenze (25./FE), 1:1 Olden (42.),
2:1 Wehrmann (55.), 2:2 Guimares (66.),
2:3 Lange (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle