Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hannes John (l.) traf gegen Neuenkirchen II gleich dreimal die Latte und spät zum 2:2 ins Tor. Foto: Teipel

Johns dreimaliger Alu-Kuss


Von Jakob Hehn

(09.10.22) Borussia Münsters Kapitän Hannes John machte im Heimspiel gegen SuS Neuenkirchen II ein überragendes Spiel und war trotzdem der Pechvogel des Tages. Er traf beim 2:2 (1:0)-Unentschieden gleich dreimal das Aluminium. Die Hausherren fingen sich nach vier Spielen mal wieder Tore ein und verpassten am Ende den Sieg.

Der Spielbeginn war von vielen kleinen technischen Fehlern und Zweikämpfen   geprägt. Henry Hupes Borussia kontrollierte das Geschehen und verzeichnete viel Ballbesitz. Marko Rocha setzte John durch einen Querpass in Szene, welcher den Ball aus fünf Metern nur an den Pfosten schoss (9.). Der erste Alutreffer der Begegnung.

Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen durch einen Treffer von Rocha, der nach einer guten Aktion von Johannes Steinbach den Ball aus spitzem Winkel reinzirkelte, zur verdienten Führung (14.). Anschließend waren die Hausherren weiterhin tonangebend, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Wieder sorgte der Kapitän für die nächste ernst zu nehmende Gelegenheit. Aus gut 16 Metern hämmerte er das Gerät diesmal an die Latte (41.). “Hannes macht das in den letzten Wochen sehr gut“, lobte sein Trainer Hupe.   

Erhitzte Gemüter und zwei späte Tore

Die zweite Hälfte startete ähnlich zerfahren wie der erste Spielabschnitt. Das Geschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Es war ein wildes Hin und Her. Ein Standard verhalf Neuenkirchen dann zum Ausgleich: Nach einem Freistoß aus zentraler Position von Nabil Charif köpfte Gäste-Kapitän Timo Deiters nach einem sehenswerten 360 Grad-Sprung unten rechts zum 1:1 ein (62.). „Wir sind sehr zufrieden, vor allem mit der Effizienz“, sagte Gäste-Co-Trainer Philipp Hölscher glücklich. Der Ausgleich kam tatsächlich quasi aus dem Nichts.

Die Schlussphase rückte näher. Und es wurde wild. Nach einem Foul von Marcel Berkenmeyer an John und einer völlig verdienten folgenden gelben Karte, erhitzten sich die Gemüter beider Seiten. Spieler, Fans und Trainer diskutierten nach jeder Szene lautstark miteinander.

Hölscher: "Gewinnen wäre zu viel gewesen"

Es kam, wie es kommen musste, und Neunkirchen drehte die Partie. Charif erlief einen langen Ball, setzte sich an der Grundlinie gegen einen Gegenspieler durch und legte quer. Murat Hitir brauchte den Ball nur noch einzuschieben - zweite Chance, zweites Toe (86.). „Gewinnen wäre am Ende zu viel gewesen“, gestand Hölscher, der sich vor allem auf den späten Ausgleich bezog. Ein Einwurf nahe der Eckfahne von Marcel Strübig wurde verlängert, Kapitän John stand blank vor dem Gästetor und drückte den Ball über die Linie (90.+2).

Das Spiel war aber immer noch nicht vorbei. Die Hausherren hatten ein weiteres Mal durch John die Chance das Spiel wieder zu drehen. Die Nachspielzeit von vier Minuten war bereits abgelaufen, als der Kapitän der Borussia einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte jagte. Alutreffer Nummer drei. „Am Ende ist es natürlich geil, dass wir noch den Ausgleich schießen. Dennoch haben wir hier heute zwei Punkte verloren“, kommentierte Hupe, der sichtlich gemischter Gefühle war.

Borussia Münster - SuS Neuenkirchen II    2:2 (1:0)
1:0 Rocha (14.), 1:1 Deiters (62.)
1:2 Hitir (86.), 2:2 John (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle