Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Irre Schlussphase in Gelmer


Von Malte Greshake

(09.10.22) Puh. Die Schlussphase dieses Spiels hatte es in sich gehabt. Hin und her, Tore auf beiden Seiten, verwandelte und verschossene Elfmeter - hier aber erstmal die Fakten: Zuerst drehte nämlich GW Gelmer einen 1:3-Rückstand und dann hatte der Borghorster FC kurz vor dem Abpfiff per Elfmeter doch noch die Chance auf den Sieg. Weil Luca Jungfermann diesen allerdings vergab, endete es schließlich mit 3:3 (1:1).

In der Nachspielzeit hatten sich die Borghorster mit einem Befreiungsschlag noch einmal Luft verschafft. Gelmers Keeper Maximilian Koch fing den Ball, foule dabei aber wohl den heraneilenden Niklas Thomas im eigenen Sechzehner. Jungfermann übernahm daraufhin die Verantwortung, scheiterte aber an Koch (90.+4). Der denkwürdige Schlusspunkt einer wahnsinnigen Schlussphase.

Denn zuvor war Gelmer gerade erst herangekommen: Malte Drewes hatte den 2:3-Anschlusstreffer per Strafstoß erzielt (88.), bevor Daniel Lorecchio nach einer Ecke von Gelmers Spielertrainer Emre Kücükosman zum Ausgleich knipste (90.+1). Man hätte meinen können, dass das genug Drama für ein Spiel war. Bis eben dann nochmal die Szene kurz vor Schluss folgte. "Wir sind natürlich glücklich, dass wir das Spiel noch gedreht haben", bemerkte Kücükosman. "Besonders gegen eine Mannschaft wie Borghorst ist das nicht leicht. Aber es unglücklich, dass wir überhaupt in dieser Situation waren. Die Jungs haben dennoch richtig Wille gezeigt."

Kücükosman spielte damit auf den ersten Durchgang an. Ja, die Hausherren waren durch einen Treffer von Soulaimane Jassab erst in Führung gegangen (3.), hatten aber im Anschluss etliche Möglichkeiten liegen gelassen. Und ab Mitte der zweite Hälfte nahmen dann die Gäste das Heft in die Hand und kamen durch Gregorij Krummes Kopfballtor zum Ausgleich (23.). Nach dem Seitenwechsel blieben die Borghorster dann auch weiter am Drücker: Torben Schliekmann netzte erst zum 2:1 (60.), bevor Joshua Olden kurz darauf nach einem Fehler der Gäste erhöhte (63.).

Weil es die Gäste danach dann verpassten, den Drecke draufzuhauen, wurde es zum Schluss eben noch einmal spannend. "Da musst du einfach vorher schon den Sack zumachen", haderte BFC-Coach Thomas Grabowski deswegen. "Aber wir leisten uns einfach zu viele Unkonzentriertheiten. Die verfolgen uns schon länger und deswegen haben wir auch aktuell diese Probleme."

GW Gelmer - Borghorster FC     3:3 (1:1)
1:0 Jassab (3.), 1:1 Krumme (23.),
1:2 Schlieckmann (60.), 1:3 Olden (63.),
2:3 Drewes (88./FE), 3:3 Lorecchio (90.+1)
Bes. Vorkommnis: Jungfermann verschießt Foulelfmeter (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(560 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle