Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht muss mit dem Remis leben


Von Malte Greshake

(09.10.22) Ja, der SC Münster 08 hatte soeben "nur" Unentschieden gespielt. Beim 2:2 (1:2) gegen Teuto Riesenbeck waren die Jungs von Gerrit Göcking an diesem Sonntag einfach zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen. Trotzdem war Münsters Trainer nach dem Abpfiff nicht ganz unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft.

"Natürlich ist es ärgerlich, weil wir klar überlegen waren", sagte Göcking über die Punkteteilung. "Aber wenn man hinten die Fehler macht, muss man auch mal damit leben. Aber in fußballerischer Hinsicht haben wir wieder ein richtig gutes Heimspiel abgeliefert. Wir befinden uns schon auf einem richtigen Weg." Erst in der 80. Spielminute hatten die Hausherren an diesem Tag nämlich überhaupt die Niederlage abgewendet: Bassam Machmouchi erzielte da das 2:2 (80.). Und weil Finn Lenze dann nur die Latte traf (90.), blieb es eben beim Remis.

Eine Abwehrschlacht in Hälfte zwei

Neben der Chancenverwertung waren auch die individuellen Fehler - besonders in Halbzeit eins - bei den Gastgebern ein großes Manko gewesen. Aber die Riesenbecker waren zu Beginn der Partie auch richtig eiskalt: Erst brachte Florian Schock die Gäste nach einem Steckpass von Noah Völkert in Führung (34.) und kurz darauf spielte Schocke selbst den entscheidenden Pass - Mario Heek vollendete zum 2:0 (39.). Machmouchi erzielte zwar kurz vor der Pause nach Vorlage von Kebba Touray doch noch den Anschlusstreffer (43.), Joscha Lange verpasst allerdings freistehend den möglichen Ausgleich (45.). 

"In der Phase haben wir ein wenig den Faden verloren und wir konnten froh sein, dass wir mit der Führung in die Pause gehen", sagte Teuto-Trainer Dennis Esch nachher. "Nach der Pause war es dann eine Abwehrschlacht. Wir haben alles reingeworfen, haben aber nach vorne keine Akzente mehr gesetzt." Die Riesenbecker bekamen immer einen Fuß dazwischen oder die Nullachter scheiterten eben an sich selbst. Und so kam eben das Ergebnis zustande. "Wir wussten ja auch, wie spielerisch gut Münster ist", so Esch noch. "Deswegen können wir auch glücklich mit dem Punkt sein. Den nehmen wir mit."

SC Münster 08 - Teuto Riesenbeck     2:2 (1:2)
0:1 Schocke (34.), 0:2 Heeke (39.),
1:2 Machmouchi (43.), 2:2 Machmouchi (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle