Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borghorster FC verspielt Zwei-Tore-Führung - schon wieder!


Von Christian Lehmann

(19.11.22) Und täglich grüßt das BFC-Murmeltier - zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen verspielte der Borghorster FC am Freitagabend gegen Teuto Riesenbeck eine Zwei-Tore-Führung. Beim 2:2 (1:0)-Remis konnten sich die Hausherren allerdings hinten raus glücklich schätzen, dass sie überhaupt noch ein Pünktchen daheim behielten.

"Das ist bitter, aber am Ende ist es sogar glücklich für uns. Jannik Anselmi hat den Punkt festgehalten", meinte BFC-Coach Michael Straube. "Nach dem 2:1 war Teuto einfach besser. Wir sind gar nicht mehr hinten rausgekommen. Wir haben mal wieder eine Führung verspielt, andererseits können wir froh sein, dass wir nicht verloren haben." Ähnlich zwiegespalten war Riesenbecks Coach Dennis Esch: "Wir hatten am Ende die klareren Chancen, aber wir können auch mit dem Punkt leben. Wir sind nach dem Rückstand sehr stark zurück gekommen."

Borghorst legte gut los, lief den Gegner früh an und erpresste so immer wieder Fehler bei den Teutonen. Ricardo Bredeck hatte schon in der ersten Minute eine gute Möglichkeit, Marvin Bingold nur 120 Sekunden später. Auf Riesenbecks Sturmbullen Florian Schocke hatten die Hausherren in dieser Phase guten Zugriff. Das 1:0 war fast logisch, allerdings hatten die Borghorster zuvor etwas Glück. Zwei Minuten vor dem Führungstreffer reklamierten die Gäste einen Strafstoß, nachdem Jan Domagalla in der Box zu Boden gegangen war. Auf der Gegenseite prallte dann Torschütze Gregorij Krumme, bedrängt von seinem Gegenspieler, mit Teuto-Schnapper Lukas Wölte zusammen. Der Pfiff blieb aus, Niklas Thoms flankte den Ball nochmal in die Mitte, wo Krumme per Kopf vollstreckte (1:0/24.). Riesenbeck wehrte sich und hätte schon vor der Pause ausgleichen können. Benedikt Helmig traf nur den Posten (22.), Mario Heeke und Florian Schocke ließen weitere gute Möglichkeiten liegen.

Kurz nach Wiederbeginn brachte Ricardo Bredeck sein Team mit einem herrlichen Schuss aus 18 Meter in eine scheinbar komfortable Situation (2:0/56.), doch die Gastgeber bekamen noch einmal Fracksausen. Raffael Dobbe stupste den Ball nach einer Hereingabe von Daniel Abelmann unglücklich ins eigene Tor (2:1/68.), danach war der BFC dann völlig von der Rolle. Schocke sorgte nach Flanke Abelmanns für den verdienten 2:2-Ausgleich (78.), darüber hinaus traf der Goalgetter das Lattenkreuz. Überdies vereitelte Anselmi gegen Jan Selchow ein scheinbar sicheres Tor. "Wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen, mussten aber aufpassen, weil Borghorst nach Kontern immer wieder gefährlich war", erklärte Dennis Esch, der den Punkt letztlich aber gerne einpackte.

Borghorster FC - Teuto Riesenbeck     2:2 (1:0)
Tore:
1:0 Krumme (24.), 2:0 Bredeck (56.),
2:1 Dobbe (68./ET), 2:2 Schocke (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle