Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesums Torschütze Kevin Ostendorf (l.) geht im Zweikampf mit Ricardo Faria da Silva auf Tauchstation. Foto: Lehmann

SV Burgsteinfurt springt mit etwas Dusel an die Spitze


Von Christian Lehmann

(19.11.22) Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss - das kennen wir bereits aus der Schulzeit. Der SV Burgsteinfurt brauchte am Freitagabend beim SV Mesum II mindestens einen Punkt, um fürs Erste an die Tabellenspitze der Bezirksliga 12 zu springen. Das Team von Christoph Klein-Reesink lieferte beim 2:2 (1:1)-Remis im Hassenbrock auf den Punkt ab - hatte dabei allerdings auch ein wenig Dusel.

"Es war ein komisches Spiel. Wir haben wirklich keine gute Leistung gezeigt", meinte "Reese" nach dem Spiel. Hinten raus hatte Mesum drei, vier gute Chancen, wir vielleicht eine. Für uns ist das ein glücklicher Punkt, den nehmen wir aber gerne mit. Wir haben vieles vermissen lassen." Ähnlich sah es Mesums Übungsleiter Pascal Wilmes: "Hinten raus kann sich Burgsteinfurt nicht beklagen, wenn wir noch das 3:2 machen. Das war eine richtig gute Leistung von meiner Truppe. Wir haben den Punkt mehr als verdient."

Keine lange Anlaufzeit

Bitterkalt war's rund um den Mesumer Kunstrasenplatz, der eisige Wind machte den Akteuren jedoch nicht nachhaltig zu schaffen, denn die Partie kam schnell auf Temperatur. Nach neun Minuten wurde Kevin Ostendorf, eine von zwei Leihgaben aus dem SVM-Westfalenligakader, auf halbrechts angespielt, vernaschte einen Gegenspieler und jagte den Ball mit seinem schwachen linken Fuß in die Maschen. Die Burgsteinfurter Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Ricardo Faria da Silva auf den zweiten Pfosten, wo Alex Hollermann aus kurzer Distanz einnickte (1:1/18.). 

In Durchgang zwei gingen die Gäste dann durch einen "geschenkten Elfmeter" (Klein-Reesink) in Führung. Nach einem Einwurf soll Hendrik Winnemöller SVB-Knipser Hollermann gefoult haben. Der sagte später selber, man hätte den Strafstoß nicht pfeifen müssen. "Ich erwarte von ihm nicht, dass er sagt, es war kein Elfer. Trotzdem sehr bitter für uns", kommentierte Wilmes die Szene. Hollermann trat selbst an und traf (1:2/53.). Vielleicht war es Karma, dass er wenig später aus guter Position die mögliche Vorentscheidung verpasste (60.). Das hielt die Mesumer im Spiel, Felix Kamphues glich aus (2:2/67.) und hatte wenig später den Siegtreffer auf dem Fuß, auch Stanly Vinke hätte den SVM in Führung schießen können, doch er scheiterte an Hannes Schäperklaus im Burgsteinfurter Kasten. Den Abpraller setzte Ostendorf an den Pfosten. 

SV Mesum II - SV Burgsteinfurt     2:2 (1:1)
Tore:
1:0 Ostendorf (9.), 1:1 Hollermann (18.),
1:2 Hollermann (53./FE), 2:2 Kamphues (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (871 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle