Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Zwei Führungen reichen der WSU nicht zum Sieg in Liesborn


Von Lutz Hackmann

(21.10.12) Zumindest die Distanz auf den Gegner hat die Warendorfer SU am Sonntag gehalten, und mit dem 2:2 bei Westfalen Liesborn konnte WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe durchaus leben: „Natürlich hätte ich auch gerne gewonnen. Aber meine Mannschaft hat hier einen guten Fight abgeliefert, auch wenn wir fußballerisch sicher noch etwas besser spielen können.“

Wie erwartet präsentierten sich die Platzherren nach zwei Niederlagen in Folge ausgesprochen engagiert und zweikampfstark. Doch die Warendorfer boten auf dem tiefen Geläuf ihrem Gegner schnell Paroli, nachdem sie zunächst etwas abwartend agiert hatten. Für einen Aufreger sorgte eine Szene, in der Pavel Borisov nach Kleine-Tebbes Ansicht elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Auf der anderen Seite musste WSU-Keeper Sebastian Völzow zwei gut geschossene Freistöße der Gastgeber parieren.

Es ging torlos in die Pause, danach ging es quasi Schlag auf Schlag: In der 55. Minute gingen die Kreissädter in Front, Max Schubert hatte den Ball vor die Füße bekommen, traf die Kugel aber nicht richtig, dafür erwischte Borisov das Leder und netzte zur Warendorfer Führung ein. Schubert hatte zehn Minuten später die Riesenchance zum 2:0, doch Westfalen-Schnapper Hronik bekam die Hand noch dazwischen. Ein Billardtor führte in der 69. Minute durch Erik Holtmann zum Ausgleich. Aber wieder dauerte es nicht lang, bis die WSU vorne lag. Der eingewechselte Niklas Steinkamp konnte in der 76. Minute nur durch ein Foul gebremst werden, den Elfer verwandelte Max Schubert. Die Freude der Gäste währte allerdings nicht lange, zwei Minuten später nämlich jubelten wieder die Liesborner, weil erneut Holtmann traf.

Westfalen Liesborn – Warendorfer SU     2:2 (0:0)
0:1 Borisov (55.), 1:1 Holtmann (69.),
1:2 M. Schubert (76./Foulelfmeter), 2:2 Hoffmann (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(510 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle