Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kleine-Tebbe: „Das war schon sehr enttäuschend!“


Von Lutz Hackmann

(04.11.12) Für eine Warendorfer SU, die seit Wochen auf den Zahnfleisch geht, war es von vornherein eine hohe Hürde. Eine Niederlage beim Tabellenzweiten SV Fortuna Herringen wäre an sich also kein Beinbruch für die Elf von Trainer Markus Kleine-Tebbe gewesen. Doch der Coach stellte nach dem 1:6 (0:3) klar: „Das war schon sehr enttäuschend heute!“

Und die Warendorfer gingen nicht nur mit einer Klatsche unter die Dusche. Kleine-Tebbe beklagt einen weiteren längerfristigen Ausfall, denn mit Lukas Schubert, der zur Pause mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden musste, fällt nun auch der dritte zentrale Mittelfeldspieler der WSU für Wochen aus. Das alles passte zu einem Spiel, in dem die Warendorfer nach etwas mehr als 100 Sekunden schon auf der Verliererstraße waren. Ein „Tor, das nie fallen darf“ (Kleine-Tebbe) markierte Irfan Uzungelis, Thanuyen Markandesar erhöhte in der 30. Minute auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Herringens Goalgetter Thomas Wilczek zum 3:0-Pausenstand.

Auch in Durchgang zwei dauerte es keine zwei Minuten, bis die Warendorfer wieder den Ball aus dem Netz holen mussten. Jan-Philipp Faros war zum 4:0 zur Stelle. Dass Schubert-Ersatz Niklas Steinkamp zwischenzeitlich den Ehrentreffer der Kreisstädter erzielte (63.), verschaffte Kleine-Tebbes Gefühlswelt nur wenig Linderung. Stattdessen bemängelte der Coach die weiteren Fortunen-Treffer in der Schlussphase nach der gelb-roten Karte für Kapitän Pascal Witlandt: „Das war von uns schon sehr naiv!“ Nun wollen die Unioner die Pleite schnell abhaken: „Wir werden unseren Fokus jetzt sofort auf die nächste Aufgabe richten!“ Die erwartet die WSU am kommenden Sonntag mit dem TuS Wickede/Ruhr.

SVF Herringen – Warendorfer SU     6:1 (3:0)
1:0 Uzungelis (2.), 2:0 Markandesar (30.),
3:0 Wilczek (43.), 4:0 Faros (47.),
4:1 Steinkamp (63.), 5:1 Uzungelis (85.),
6:1 Wilczek (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle