Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Verrücktes Spiel des SVD: Wojdat dreht 0:2 in 3:2


Von Lutz Hackmann

(02.12.12) Das war eine Partie, wie sie selbst ein alter Hase wie Ivo Kolobaric selten erlebt hat. Nach zwölf Minuten lag der SV Drensteinfurt beim SV Langschede schon mit 0:2 zurück und sah wie der sichere Verlierer aus. Doch in den beiden letzten Minuten drehten die Gäste mit zwei Treffern noch in ein 3:2 und sicherten sich so die Punkte in diesem Derby am Rande der Abstiegszone. Matchwinner für die Stewwerter: Robert Wojdat, der alle drei Tore für das Kolobaric-Team erzielte.

„Der Robert, der ist heute mit dem richtigen Fuß aufgestanden und hat dann noch was Gutes gefrühstückt“, grinste Kolobaric nach 90 Minuten, die es in sich hatten. Eineinhalb Stunden zuvor war Kolobaric noch gar nicht nach Lachen zumute gewesen, denn nach Langscheder Toren durch Simon Naujoks (10.) und Marcel Böhme (12.) lagen die Gäste früh schon mit 0:2 hinten. Der Schock dauerte gut fünf Minuten, dann hatten sich die Drensteinfurter wieder im Griff und fanden immer besser in die Partie. So verdienten sich die Kolobaric-Kicker auch das 1:2, das Wojdat nach einer Einzelleistung unmittelbar vor dem Pausenpfiff markierte.

Mit dem psychologischen Vorteil im Rücken spielte der SVD dann im zweiten Durchgang genau so, wie Kolobaric sich das vorgestellt hatte. Fußballerisch steigerte sich der Aufsteiger, und er bewies auch Mut: „Wir sind volles Risiko gegangen“, berichtete Kolobaric, dessen Außenverteidiger nun eher als Flügelstürmer agierten. Die Mühen des Gastes wurden belohnt, wenn auch sehr spät: Oliver Logermann passte in der 88. Minute auf Sven Wiebusch, der sofort auf Wojdat weiterleitete, der das 2:2 markierte. Doch die Stewwerter hatten noch nicht genug und gaben weiter Gas. Matze Gerigk hatte die richtige Idee, über Logermann und Yannick Gieseler kam die Kugel wieder zu Wojdat, der freistehend zum umjubelten 3:2 einschoss. Es war praktisch die letzte Aktion der Partie und ein Tor, das dem SVD deutlich Luft verschaffte auf die Abstiegsplätze. Bereits am Freitag müssen die Drensteinfurter nun gegen den Tabellenvierten SV Hilbeck antreten.

SV Langschede – SV Drensteinfurt     2:3 (2:1)
1:0 Naujoks (10.), 2:0 Böhme (12.),
2:1 Wojdat (45.), 2:2 Wojdat (88.),
2:3 Wojdat (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle