Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Die altbekannte Goldene Ananas


Von Estela Nuñez Hidalgo

(29.05.13) Der Meister steht fest, die Züge um die Abstiegsplätze verlassen zu können, sind abgefahren. In der Bezirksliga 7 geht es für den SV Drensteinfurt und die Warendorfer SU nur noch um die Goldene Ananas. Lediglich die selbst gesteckten Saisonziele sind noch erreichbar: Einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, Heim- und Auswärtsserie verbessern, oder bereits den Kader für die nächste Saison formen. Heimspiel-online schwitzt den 33. Spieltag an.

SV Hilbeck - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Drensteinfurter werden es nicht leicht haben, immerhin haben die Hilbecker noch die Chance, bis auf den zweiten Platz vorzurücken. Drensteinfurt könnte immerhin noch auf Tabellenplatz acht gelangen, solange die Hausherren nichts dagegen haben. Diese verzeichneten in den letzten Spielen einen positiven Trend, während die Drensteinfurter sich mir mehreren Niederlagen und Unentschieden zufrieden geben mussten. Das letzte Spiel gegen Langschede gewann die Mannschaft von Ivo Kolobaric wieder souverän, nun sollen die letzten zwei Saisonspiele ebenfalls die volle Punktzahl bringen.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp:
Die Hilbecker werden nichts unversucht lassen, immerhin geht es um einen Platz unter den ersten drei der Liga. Aber Kolobaric weiß, wie er seine Mannschaft motivieren kann und auch Drensteinfurt wird die Saison besser beenden wollen als lediglich mit dem Klassenerhalt. Enge Kiste, trotzdem gewinnt Drensteinfurt mit 3:2.

Warendorfer SU - Ahlener SG     (Sonntag 15 Uhr)
Auf was kann sich eine Mannschaft konzentrieren, die an keinem einzigen Spieltag den unteren Tabellenbereich verlassen hat und bereits als Absteiger feststeht? Genau, auf Schadensbegrenzung. Die Ahlener fahren diese Woche aber nach Warendorf, und der Neunte der Tabelle wird seinen Platz zum Abschluss der Saison sicherlich halten wollen. Auch ein weiterer Pluspunkt für die Warendorfer ist sicherlich ihre Position in der Rückrundentabelle. Hier stehen sie auf dem siebten, die Ahlener lediglich auf dem dreizehnten Platz. Während die Warendorfer in den letzten Wochen eine Ergebnisachterbahn fuhren, verzeichnen die Ahlener ihren letzten Sieg im April.
Hinspiel: 2:1
Heimspiel-Tipp:
Zwar konnten die Warendorfer nur wenig Kontinuität in ihre Ergebnisse bringen, werden sich den Sieg gegen die Ahlener aber nicht nehmen lassen und gewinnen mit 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle