Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

WSU muss späten Ausgleich durch Elfergeschenk hinnehmen


Von Lutz Hackmann

(16.09.12) „Zuerst hätte ich heute gesagt: Wir haben 2:2 verloren“, so Markus Kleine-Tebbe nach dem Remis beim Türkischen SC Hamm, doch räumte der Trainer der Warendorfer SU auch ein: „Mit einer halben Stunde Abstand zum Spiel muss man anerkennen, dass Hamm alles versucht und sich den Punkt verdient hat. Wir haben es eben nicht geschafft, unsere 2:0-Führung ins Ziel zu bringen.“

Eine faire Einschätzung, dennoch war dieses Unentschieden für die Sportunion doch ein wenig ärgerlich. Denn im ersten Durchgang dominierte sie den Gegner klar und deutlich und führten bereits nach 25 Minuten mit 2:0. Zwar hatten die Gäste zunächst ein paar Probleme, die Räume eng zu machen, doch kam die WSU dann immer besser ins Spiel und Pavel Borisov war es, der in der 14. Minute mit einem satten Schuss aus zwölf Metern das 1:0 markierte. Die nun klare Überlegenheit der Kreisstädter münzte Max Schubert dann zehn Minuten später zur 2:0-Führung um. Die Riesenchance zum 3:0 allerdings, das wohl die Vorentscheidung bedeutet hätte, verpassten die Gäste unmittelbar vor der Pause: Pascal Witlandt schoss nach Klasse-Vorarbeit von Borisov am leeren Tor vorbei.

In der zweiten Hälfte kam dann schleichend der Bruch im Warendorfer Spiel. Auch, weil Hamm nun alles auf eine Karte setzte und sehr viel Druck ausübte. Den Unionern fehlte in dieser Phase die Routine und Ruhe, viele Situationen lösten die Kleine-Tebbe-Kicker ziemlich schlecht. Schon in der 48. Minute traf der TSC die Latte, WSU-Keeper Völzow hatte alle Hände voll zu tun und hielt die Führung – vorerst – fest. Einzig Max Schubert sorgte nochmal für Gefahr gegenüber, traf den Pfosten. Ansonsten aber schafften die Warendorfer es nicht, den Druck vom eigenen Tor wegzuhalten. Und so nahm die Partie ihren Lauf: In der 62. Minute fiel der Anschlusstreffer nach einem Freistoß durch Enes Akyüz, ein Tor das Hamm nochmal zusätzlichen Auftrieb gab. Traurig aus WSU-Sicht: In der fünften Minute der Nachspielzeit wurde Bernd Kieskemper im Laufduell der Ball an die Hand geschossen, das Elfmetergeschenk von Schiri Dzijan nahm Ercan Akyüz dankend an.

TSC Hamm – Warendorfer SU     2:2 (0:2)
0:1 Borisov (14.), 0:2 M. Schubert (24.),
1:2 Enes Akyüz (62.), 2:2 Ercan Akyüz (90.+5/Handelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle