Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herringen für den SVD eine Nummer zu groß


Von Lutz Hackmann

(30.09.12) Der SV Fortuna Herringen war für Aufsteiger SV Drensteinfurt am Sonntag eine Nummer zu groß: mit 1:4 unterlagen die Mannen von Ivo Kolobaric dem Tabellenzweiten. Und Trainer Kolobaric, der nun wirklich nicht gerne verliert, sah keinen Grund, seiner Mannschaft böse zu sein: „Ich bin nicht unzufrieden, wir haben zumindest eine Hälfte mit dieser starken Mannschaft mitgehalten. Ich konnte durchaus viel Positives sehen“, fand der Drensteinfurter.

In der Tat boten die Gäste den Fortunen im ersten Durchgang Paroli, auch wenn Herringen hier schon das 1:0 erzielte. Das Tor fiel praktisch aus dem Nichts, Philip Grzesch hieß in der 29. Minute der Schütze.

Der SVD hatte sich für die zweiten 45 Minuten viel vorgenommen, kassierte dann allerdings schnell das 0:2 durch einen Handelfmeter in der 51. Minute. Und als dann in der 58. Minute Thanuyen Markandesar zum 3:0 knipste, war die Partie gelaufen. Robert Wojdat verkürzte in der 81. Minute nochmal, den Schlusspunkt aber setzten die Herringer, Goalgetter Thomas Wilczek markierte in der Schlussminute sein Tor. „Ich bin nicht enttäuscht“, so Kolobaric, „es ist eben nur so, dass im Augenblick bei uns jeder Fehler sofort bestraft wird!“

SV Drensteinfurt – SVF Herringen     1:4 (0:1)
0:1 Grzesch (29.), 0:2 Usta (51.),
0:3 Markandesar (58.), 1:3 Wojdat (81.),
1:4 Wilczek (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(572 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.422 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.223 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle