Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Herringen für den SVD eine Nummer zu groß


Von Lutz Hackmann

(30.09.12) Der SV Fortuna Herringen war für Aufsteiger SV Drensteinfurt am Sonntag eine Nummer zu groß: mit 1:4 unterlagen die Mannen von Ivo Kolobaric dem Tabellenzweiten. Und Trainer Kolobaric, der nun wirklich nicht gerne verliert, sah keinen Grund, seiner Mannschaft böse zu sein: „Ich bin nicht unzufrieden, wir haben zumindest eine Hälfte mit dieser starken Mannschaft mitgehalten. Ich konnte durchaus viel Positives sehen“, fand der Drensteinfurter.

In der Tat boten die Gäste den Fortunen im ersten Durchgang Paroli, auch wenn Herringen hier schon das 1:0 erzielte. Das Tor fiel praktisch aus dem Nichts, Philip Grzesch hieß in der 29. Minute der Schütze.

Der SVD hatte sich für die zweiten 45 Minuten viel vorgenommen, kassierte dann allerdings schnell das 0:2 durch einen Handelfmeter in der 51. Minute. Und als dann in der 58. Minute Thanuyen Markandesar zum 3:0 knipste, war die Partie gelaufen. Robert Wojdat verkürzte in der 81. Minute nochmal, den Schlusspunkt aber setzten die Herringer, Goalgetter Thomas Wilczek markierte in der Schlussminute sein Tor. „Ich bin nicht enttäuscht“, so Kolobaric, „es ist eben nur so, dass im Augenblick bei uns jeder Fehler sofort bestraft wird!“

SV Drensteinfurt – SVF Herringen     1:4 (0:1)
0:1 Grzesch (29.), 0:2 Usta (51.),
0:3 Markandesar (58.), 1:3 Wojdat (81.),
1:4 Wilczek (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(700 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (433 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle