Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kleine-Tebbe nach 1:5 aufgebracht: „Unterste Schublade!“


Von Lutz Hackmann

(30.09.12) Dieses Spiel nagte so richtig an Markus Kleine-Tebbe, und der Trainer der Warendorfer SU ist froh, dass er so etwas bisher noch nicht erlebt hat. Es ging dem WSU-Coach gar nicht in erster Linie über die schwache und bisweilen leblose Vorstellung seiner Elf, die sich mit diesem Auftreten ein 1:5 bei Westfalia Soest einhandelte, oder den schwachen Schiedsrichter, sondern viel mehr über die Nebengeräusche der Partie aus dem Soester Lager.

„Wie sich die Soester verhalten haben, das ist echt allerunterstes Niveau“, war Kleine-Tebbe angefressen nach diversen Anschuldigungen, Unterstellungen und Frechheiten Soester Akteure auf und neben dem Feld. „Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben, unter Schublade“, attestierte Kleine-Tebbe den Soester um Trainer Klaus Borschel. Auch Schiri Adem Akkaya bekam sein Fett weg: „Die Leistung von ihm war arg grenzwertig. Er hat es nicht geschafft, das Spiel zu leiten. Aber das war nicht der Grund unserer Niederlage. Wir haben heute richtig schlecht gespielt.“

Mit einem zweifelhaften Foulelfmeter gingen die Ostwestfalen in der elften Minute in Front, das 2:0 ließ nur acht Minuten auf sich warten. Zwar verkürzte in der 38. Minute Christoph Kuhlmeier, doch so richtig fanden die Warendorfer nicht mehr ins Match, auch weil sie zwei dicke Ausgleichschancen liegen ließen. Beim 3:1 in der 60. Minute durch Mark Bußmann war dem Tor ein fragwürdiger Freistoß vorausgegangen, Dustin Wypyszewski traf zum 4:1 und Lukas Schubert unterlief schließlich ein Eigentor zum 1:5. Alles in allem ein Tag zum Vergessen für die Warendorfer SU und Kleine-Tebbe.

Westfalia Soest – Warendorfer SU     5:1 (2:1)
1:0 Heinz (11.), 2:0 M. Brenk (19.),
2:1 Kuhlmeier (38.), 3:1 Bußmann (60.),
4:1 Wypyszewski (73.), 5:1 L. Schubert (79./Eigentor)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle