Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiescherhöfen beendet WSU-Serie


Von Lutz Hackmann

(02.05.13) Fünf Spiele in Folge hatten die Kicker der Warendorfer SU zuletzt nicht mehr verloren. Am 1. Mai endete die Serie beim TuS 1910 Wiescherhöfen: Der Gastgeber – zweitbeste Mannschaft der Rückrunde – bezwang die Unioner mit 2:1 (2:0) Toren.

„Wir haben es in der ersten Halbzeit verbock“, war WSU-Trainer Markus Kleine-Tebbe nach Spielende bereits klar, so am Maifeiertag die Defizite unter anderem lagen. Es war auch deutlich zu erkennen, dass das vom Verletzungspech gebeutelte WSU-Ensemble auch durch die englischen Wochen nun langsam kräftemäßig auf dem Zahnfleisch geht. Typisch dafür, wie das Wiescherhöfener 1:0 entstand, nämlich nach einem Ballverlust vorm eigenen Strafraum. TuS-Goalgetter Erkan Baslarli bedankte sich mit der Führung nach knapp 20 Minuten. Der Treffer war aus dem Nichts gefallen, beide Gegner hatten sich vorher ziemlich neutralisiert. Der Rückstand traf die Gäste, das 2:0 ließ ergo nicht lange auf sich warten: In der 33. Minute war es erneut Baslarli, der mit glänzender Technik und viel Auge aus 20 Metern dem Ball zum 2:0 ins Tor chipte.

Hoffnung bei den Unionern keimte auf, als recht schnell nach der Pause der Anschlusstreffer fiel. Lukas Smierz traf den Innenpfosten, und André Lütke Frie stand goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. Warendorf hatte in der Folge ein leichtes Übergewicht, musste aber vor gefährlichen Kontern der Platzherren auf der Hut sein. Klare Chancen hatte die WSU nicht, allerdings haderte Kleine-Tebbe mit dem Schiri, der eine zweifelhafte Abseitsstellung abpfiff und der WSU auch einen „klaren Elfmeter“ (Kleine-Tebbe) versagte.

TuS 1910 Wiescherhöfen – Warendorfer SU     2:1 (2:0)
1:0 Baslarli (20.), 2:0 Baslarli (33.),
2:1 Lütke Frie (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(437 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (563 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle