Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Feierte mit seinem Team drei wichtige Zähler: WSU-Trainer Markus Kleine-Tebbe.

Lütke-Frie köpft Warendorf zum wichtigen Dreier


Von Sascha Keirat

(28.03.13) „Wir mussten das Spiel gewinnen, alles andere war egal“, stellte Markus Kleine-Tebbe klar. Der Trainer der Warendorfer SU sah im Gastspiel bei der Ahlener SG sicher keinen schönen, dafür aber einen erfolgreichen Auftritt seiner Elf, die sich mit 2:1 (1:1) durchsetzte.

Der Tabellenvorletzte Ahlen und der 13. aus Warendorf zeigten sich ihrer Lage entsprechend nervös und verkrampft. Dennoch lag der Ball bereits in der 14. Spielminute erstmals im Netz. Nach einer Kopfballverlängerung von Bernd Kieskemper war Max Schubert zur Stelle und schoss zum 1:0 für die WSU ein. Ahlen wurde danach besser und sorgte immer wieder mit langen Bällen für Gefahr. Die Warendorfer Hintermannschaft präsentierte sich aber sattelfest. Außer in der 25. Minute, als Ahlens Christoph Echtermann zum 1:1 zur Stelle war. So ging es in die Kabinen.

In Durchgang zwei blieb das Gesamtbild ähnlich, beide Teams besaßen nun gute Chancen zur Führung. Die dickste aufseiten der WSU bot sich Andre Lütke-Frie, dessen Volleyschuss aus sieben Metern Ahlens Keeper sensationell parierte. Doch auch Warendorf-Schnapper Thomas Wilmer zeichnete sich aus, als er einen Ahlener Kopfball aus nächster Nähe entschärfte. Als bereits die Schlussphase lief, war dann Lütke-Frie zur Stelle und nickte nach Schubert-Freistoß zum umjubelten Siegtreffer ein.

Ahlener SG – Warendorfer SU     1:2 (1:1)
0:1 Schubert (14.), 1:1 Echtermann (25.),
1:2 Lütke-Frie (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(515 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle