Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorfer SU


Saisonziel: "Besser sein als letztes Jahr", formuliert es Trainer Markus Kleine-Tebbe. Da kam die Sportunion auf dem neunten Rang ein. "Wenn wir vielleicht sogar um Platz sechs mitspielen wollen, müssen wir einen guten Start hinlegen, denn die gesamte Liga ist sehr ausgeglichen", weiß der WSU-Coach, der zudem ein ergebnisunabhängiges Ziel vor Augen hat: "Wir wollen als Team in dieser Saison einen weiteren Schritt tun."

Spielsystem: "Seitdem ich hier bin, hat die Mannschaft zwei Systeme verinnerlicht", berichtet Kleine-Tebbe. Die Viererkette ist gesetzt, ballorientiertes Verteidigen ein wichtiger Punkt. Ansonsten hat Kleine-Tebbe eine klare Meinung: "Der Fußball ist sehr flexibel geworden. Wir Amateurtrainer sollten nicht von irgendwelchen Systemnuancen beschäftigen, sondern uns auf die Grundordung konzentrieren!"

Vorbereitung: "Ich bin super zufrieden!" April, April. Eine richtig gute Vorbereitung ohne Urlauber und Verletzungen hat Kleine-Tebbe seit Urzeiten nicht erlebt. "Mal gucken, was passiert..."

Liga-Favoriten: Der SVF Herringen steht auch bei Kleine-Tebbe ganz oben in der Liste. "Ich glaube aber auch, dass Westfalia Soest durch die Fusion sehr stark einzuschätzen ist. Der SV Hilbeck oder SuS Bad Westerkotten könnten auch oben landen, die Liga hat eine breite Spitze."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle