Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU erkämpft Remis in Unterzahl


von Sven Westbrock

(09.12.13) Beim Tabellenzweiten SuS Westerkotten erkämpfte sich die Warendorfer SU ein 0:0-Unentschieden. Dabei geriet die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe schon Mitte der ersten Hälfte in Unterzahl. In der Tabelle belegen die Warendorfer nach wie vor Platz sieben.

Bereits in der 20. Minute kam es zur entscheidenen Szene aus Warendorfer Sicht: Nach einem Freistoß für Westerkotten sprintete Lukas Smierz seinem Gegenspieler hinterher und stieg diesem dabei auf den Fuß. Dafür sah er die Rote Karte. Dass die WSU von nun an in Unterzahl spielte machte sich allerdings kaum bemerkbar. Im Gegenteil: Nach einer guten halben Stunde hatte Max Schubert die Möglichkeit  zur Führung auf dem Fuß. Doch vergab er die Chance und verletze sich außerdem als er beim Torschuss im Boden hängen blieb. So war die Partie für Schubert beendet, für ihn kam Niklas Steinkamp.

Nach der Pause brauchten beide Mannschaften zunächst einige Zeit um in die Partie zu finden, was nicht zuletzt am nur schwer bespielbaren Rasen in Westerkotten lag. So waren lange Bälle das überwiegende Mittel der Wahl. Dafür, dass auch Torraumszenen Mangelware blieben sorgten die zehn verbliebenen Warendorfer, denen es mit viel Kampfgeist gelang die Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten. Kurz vor Schluss musste mit Daniel Tünte noch ein weiterer Warendorfer die Partie verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Kleine-Tebbe war nach der Partie von der Einstellung seiner Schützlinge begeistert: "Ein riesen Kompliment an die Mannschaft. Es ist viel gegen uns gelaufen, aber die Jungs haben wie die letzten Mohikaner gekämpft und so den Punkt gerettet."

SuS Westerkotten – Warendorfer SU     0:0 (0:0)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(515 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle