Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Kapitän Pascal Witlandt und die WSU geht es gegen Kellerkind SV Neubeckum.

Anschwitzen: Auftakt in Staffel 11

 

Von Sven Westbrock

(14.03.14) Lange haben sich die Kicker der Bezirksliga 11 gedulden müssen. Aufgrund der verkleinerten Staffel, mit nur 16 Mannschaften, zog sich die Winterpause über mehr als drei Monate. Doch an diesem Wochendende ist es endlich soweit: Das Leder rollt wieder. Für die TSG Dülmen und die Sportfreunde aus Merfeld beginnt die Rückrunde jeweils mit einem Heimspiel. Während die Merfelder gegen Tabellennachbar TuS Haltern II ran müssen, empfängt die TSG Schlusslicht Fortuna Gronau.

Ebenfalls gegen Kellerkinder spielen der SV Drensteinfurt und die Warendorfer SU in der Bezirksliga 7. Dabei müssen beide Mannschaften jedoch auf bewährte Stammkräfte verzichten. Was beim SVD an Verletzungen liegt, hat seine Ursache bei der WSU allerdings in einer Sperre.

TSG Dülmen - Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr)
Für die TSG läuft es bislang. Die Hinserie schloss die Mannschaft von André Bertelsbeck überzeugend als Vierter ab. Nur ein Zähler trennt das Team momentan von Rang zwei, einem Aufstiegsplatz. Die gesamte Ausbeute von Gegner Gronau beläuft sich dagegen auf magere zwei Siege und zwei Unentschieden. Schon jetzt beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer sieben Punkte. Somit sieht es für die Dülmener nach einem nicht allzu mühevollen Dreier zum Auftakt der Rückrunde aus.
Heimspiel-Tipp: Dülmen feiert einen 3:0-Heimsieg.

SF Merfeld - TuS Haltern II (Sonntag, 15 Uhr)
Der Siebte gegen den Sechsten: Was sich auf den ersten Blick wie ein Nachbarschaftsduell auf Augenhöhe liest, ist es bei genauerer Betrachtung dann doch nicht ganz. Zwar stehen die Halterner im Ranking nur einen Platz vor den Sportfreunden, allerdings haben sie schon sechs Punkte mehr gesammelt. Vor allem im Vergleich der Defensive beider Mannschaften wird ein Unterschied sichtbar: Ganze 13 Gegentore mehr musste Merfeld bereits hinnehmen. Auch das Ergebnis im Hinspiel spricht für den Gegner: Haltern gewann mit 2:1. Schließlich wird mit Spannung zu beobachten sein, ob sich bei den Merfeldern die Ankündigung von Trainer Thomas Ridder bemerkbar macht, den Verein zum Saisonende zu verlassen.
Heimspiel-Tipp:
2:2-Unentschieden.

Warendorfer SU - SV Neubeckum (Sonntag, 15 Uhr)
Auf eine wichtige Stütze muss die Warendorfer SU gegen Neubeckum verzichten: Diego Bortolozzo erhielt nach einer Tätlichkeit am vergangenen Spieltag gegen den TuS Bremen die Rote Karte. Jetzt wurde er zusätzlich bis zum 6. April, also für maximal vier Spiele, gesperrt. Ob es auch ohne Bortolozzo klappt? Ja. Schließlich ist der SV Neubeckum Letzter in der Tabelle und das mit einigem Abstand. Will die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe (im Moment Platz 10) sich im Tableau wieder nach oben orientieren, ist ein Sieg Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Warendorf siegt mit 4:2.

SF Ostinghausen - SV Drensteinfurt (Sonntag, 15 Uhr)
Der SV Drensteinfurt ist in dieser Saison so etwas wie das Schreckgespenst aller Spitzenmannschaften. Selber dümpelt die Mannschaft von Ivo Kolobaric zwar nur im Mittelfeld der Liga, die Großen ärgert sie dennoch mit Vorliebe. Am letzten Wochendende zum Beispiel die Reserve von Westfalia Rhynern. Doch gegen Ostinghausen dürfte es ein völlig anderes Spiel werden. Gegen den Abstiegskandiaten können sich die Stewwerter nämlich nicht aufs Kontern verlassen. "Da müssen wir selber das Spiel machen", weiß Kolobaric. Zudem fehlen dem SVD nach wie vor die Langzeitverletzten Dennis Wagner und Jan Wiebusch.
Heimspiel-Tipp: Knapper 1:0-Sieg für den SVD.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle