Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Kapitän Pascal Witlandt und die WSU geht es gegen Kellerkind SV Neubeckum.

Anschwitzen: Auftakt in Staffel 11

 

Von Sven Westbrock

(14.03.14) Lange haben sich die Kicker der Bezirksliga 11 gedulden müssen. Aufgrund der verkleinerten Staffel, mit nur 16 Mannschaften, zog sich die Winterpause über mehr als drei Monate. Doch an diesem Wochendende ist es endlich soweit: Das Leder rollt wieder. Für die TSG Dülmen und die Sportfreunde aus Merfeld beginnt die Rückrunde jeweils mit einem Heimspiel. Während die Merfelder gegen Tabellennachbar TuS Haltern II ran müssen, empfängt die TSG Schlusslicht Fortuna Gronau.

Ebenfalls gegen Kellerkinder spielen der SV Drensteinfurt und die Warendorfer SU in der Bezirksliga 7. Dabei müssen beide Mannschaften jedoch auf bewährte Stammkräfte verzichten. Was beim SVD an Verletzungen liegt, hat seine Ursache bei der WSU allerdings in einer Sperre.

TSG Dülmen - Fortuna Gronau (Sonntag, 15 Uhr)
Für die TSG läuft es bislang. Die Hinserie schloss die Mannschaft von André Bertelsbeck überzeugend als Vierter ab. Nur ein Zähler trennt das Team momentan von Rang zwei, einem Aufstiegsplatz. Die gesamte Ausbeute von Gegner Gronau beläuft sich dagegen auf magere zwei Siege und zwei Unentschieden. Schon jetzt beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer sieben Punkte. Somit sieht es für die Dülmener nach einem nicht allzu mühevollen Dreier zum Auftakt der Rückrunde aus.
Heimspiel-Tipp: Dülmen feiert einen 3:0-Heimsieg.

SF Merfeld - TuS Haltern II (Sonntag, 15 Uhr)
Der Siebte gegen den Sechsten: Was sich auf den ersten Blick wie ein Nachbarschaftsduell auf Augenhöhe liest, ist es bei genauerer Betrachtung dann doch nicht ganz. Zwar stehen die Halterner im Ranking nur einen Platz vor den Sportfreunden, allerdings haben sie schon sechs Punkte mehr gesammelt. Vor allem im Vergleich der Defensive beider Mannschaften wird ein Unterschied sichtbar: Ganze 13 Gegentore mehr musste Merfeld bereits hinnehmen. Auch das Ergebnis im Hinspiel spricht für den Gegner: Haltern gewann mit 2:1. Schließlich wird mit Spannung zu beobachten sein, ob sich bei den Merfeldern die Ankündigung von Trainer Thomas Ridder bemerkbar macht, den Verein zum Saisonende zu verlassen.
Heimspiel-Tipp:
2:2-Unentschieden.

Warendorfer SU - SV Neubeckum (Sonntag, 15 Uhr)
Auf eine wichtige Stütze muss die Warendorfer SU gegen Neubeckum verzichten: Diego Bortolozzo erhielt nach einer Tätlichkeit am vergangenen Spieltag gegen den TuS Bremen die Rote Karte. Jetzt wurde er zusätzlich bis zum 6. April, also für maximal vier Spiele, gesperrt. Ob es auch ohne Bortolozzo klappt? Ja. Schließlich ist der SV Neubeckum Letzter in der Tabelle und das mit einigem Abstand. Will die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe (im Moment Platz 10) sich im Tableau wieder nach oben orientieren, ist ein Sieg Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Warendorf siegt mit 4:2.

SF Ostinghausen - SV Drensteinfurt (Sonntag, 15 Uhr)
Der SV Drensteinfurt ist in dieser Saison so etwas wie das Schreckgespenst aller Spitzenmannschaften. Selber dümpelt die Mannschaft von Ivo Kolobaric zwar nur im Mittelfeld der Liga, die Großen ärgert sie dennoch mit Vorliebe. Am letzten Wochendende zum Beispiel die Reserve von Westfalia Rhynern. Doch gegen Ostinghausen dürfte es ein völlig anderes Spiel werden. Gegen den Abstiegskandiaten können sich die Stewwerter nämlich nicht aufs Kontern verlassen. "Da müssen wir selber das Spiel machen", weiß Kolobaric. Zudem fehlen dem SVD nach wie vor die Langzeitverletzten Dennis Wagner und Jan Wiebusch.
Heimspiel-Tipp: Knapper 1:0-Sieg für den SVD.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(548 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle