Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD dreht Partie auf “Kartoffelacker”


Von Sven Westbrock

(31.03.14) Aus 0:1 mach 2:1. Im Auswärtsspiel bei der Warendorfer SU geriet der SV Drensteinfurt früh in Rückstand, schaffte es aber das Ergebnis noch zu drehen. So hieß es nach 90 Minuten 2:1 (1:1) aus Stewwerter Sicht.  Schlüssel zum Erfolg war das gute Zweikamfverhalten des SVD.

Gerade einmal eine Minute war gespielt, als zunächst die Hausherren in Führung gingen. Nach einer Ecke eroberte Bastian Grothues den zweiten Ball ließ SVD-Torwart Daniel Stratmann anschließend keine Chance. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang dem SVD durch Daniel Möllers noch der Ausgleich (45.+2). Aus dem Gewühl herraus schaffte er es den Ball auf dem schwer bespielbaren Platz unterzubringen. Nach der Pause legte Drensteinfurt direkt nach: Isse Sanders Schuss vom Strafraumeck setzte derart unglücklich auf, dass WSU-Keeper Wilmer es nicht mehr schaffte den Ball abzuwehren (53.) Kurz vor Schluss  hatte der eingewechselte Dennis Nahrmann zwar noch die Chance für Warendorf auszugleichen, doch Stratmann wehrte den Ball ab und hielt so den Sieg für die Gäste fest.

Ein gutes Spiel war es von beiden Mannschaft aber nicht. Dies ließen die Platzverhältnisse in Warendorf auch gar nicht zu. "Warendorf hat in 90 Minuten keine normale Aktion geschafft. Wir dagegen haben auf dem schlechten Platz wenigstens versucht, Fußball zu spielen”, meinte SVD-Coach Ivo Kolobaric hinterher. Was die Platzverhältnisse anbelangt, so gab ihm sein Gegenüber Markus-Kleine Tebbe recht. Den Grund für die Niederlage sah er aber im mangelhaften Zweikampfverhalten seiner Mannschaft: “Da haben wir uns den Schneid abkaufen lassen.”

Warendorfer SU - SV Drensteinfurt 1:2 (1:1)
1:0 Grothues (2.), 1:1 Möllers (45.+2),
1:2 Sander (53.)




Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (647 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (495 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle