Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU rettet Remis in letzer Minute

Von Sven Westbrock

(14.04.14) In aller letzte Minute besorgte A-Junior Nils Helmer noch den Ausgleich für die Warendorfer SU. Und das bei seinem Startelf-Debüt im Seniorenbereich. Mit dem 1:1 (0:0) kam die Mannschaft von Markus Kleine-Tebbe beim Heimspiel gegen Westfalia Soest so doch noch zu einem Punktgewinn.

Dabei ließen die Warendorfer gerade in der ersten Halbzeit eine Reihe von Möglichkeiten ungenutzt. Nach etwa 20 Minuten setzte erst Christoph Kulmeier den Ball übers Tor, ehe für Kapitän Pascal Witlandt beim gegnerischen Keeper Endstation war. Gegen Ende der ersten Hälfte jagte Bernd Kieskämper nach einem Versuch von Witlandt das Spielgerät im Nachschuss ebenfalls in die Wolken.

Im zweiten Durchgang brachte ein Strafstoß die Gäste aus Soest in Führung. Dustin Wypyszewski hieß der Torschütze vom Punkt. Vorrausgegangen war dem Elfmeter ein Foul von Dennis Nahrmann an Bünyamin Tas. Kurz vor Schluss bekamen auch die Warendorfer einen Elfmeter zugesprochen, als Lukas Brenk Benjamin Grothues foulte. Doch Kuhlmeier vergab anschließend die Riesenchance zum Ausgleich. In aller letzter Minute gelang es Helmer dann nach einer Ecke einem platzierten Schuss den Ball doch noch im Tor unterzubringen (90.+2). 

Nachdem die Warendorfer am vergangenen Spieltag sich kurz vor Schluss selbst noch den Ausgleich fingen, hatten sie diesmal also das glückliche Ende auf ihrer Seite. "So gleicht sich im Fußball alles aus", meinte Trainer Kleine-Tebbe nach der Partie. Torschütze und Neuling Nils Helmer sei darüber hinaus genau der Spielertyp der seiner Mannschaft noch gefehlt habe: "Nils ist groß, kopfballstark und hat einen unglaublichen Abschluss."

Warendorfer SU - Westfalia Soest 1:1 (0:0)
0:1 Wypyszewski, 1:1 Helmer (90.+2)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2094 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(535 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(437 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (442 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle